HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Standort: Stuttgart
Betreff: Garten
Hey,

auch wenn jetzt alle wieder rumjammern, weil es eben mal was mehr regnet: der Garten freut sich (mein Rücken im übrigen auch..) smilie
Auf jeden Fall hab ich mir überlegt den Garten was aufzupeppen und mit ein paar Gartenleuchten oder so was zu verschönern.
Würd mir mal gerne ein bisschen Inspiration von Euch holen: was ist in eurem Garten so los? Was habt ihr da alles, dass es schöner aussieht?
Hab mir auch schon in diversen Bauhäusern Ideen geholt, aber auf baumarkt24 ist doch alles günstiger.. Würde dann lieber da bestellen, teilweise finde ich die Preise im Bauhaus schon echt übertrieben und seh gar nicht ein so viel mehr dafür zu bezahlen smilie
Wie steht ihr dazu? Ich meine es ist ja überall das gleiche, wieso also bei dem einen so viel mehr bezahlen, statt den Rabatt beim anderen zu nutzen smilie
[Up] #2
Helmut79
Alter Hase
Beigetreten: 03.07.2015 15:37:05
Betreff: Aw: Garten
Wir habe auf dem Weg der durch den Garten führt im Boden Lampen gemacht, da dieser quer durch den Garten geht ist dieser recht gut beleuchtet...
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Helmut79:
Wir habe auf dem Weg der durch den Garten führt im Boden Lampen gemacht, da dieser quer durch den Garten geht ist dieser recht gut beleuchtet...

Ist eine gute Idee. Sind das Solarleuchten?
Ich hatte mal das Problem, dass ich eine Wegebeleuchtung installiert hatte, wo die Strahler in der Erde eingebaut waren und das Licht nach oben gerichtet war. Das sah z.B. unter Bäumen recht gut aus. Diese wurden vom Licht interessant beleuchtet. Leider haben die Lampen auch geblendet, weil man direkt vom Licht angestrahlt wurde und diese dadurch schon fast zur Gefahrenquelle wurden. Ich finde Lampen, die das Licht nach unten abstrahlen als Gartenbeleuchtung inzwischen besser. Man muss bei allem seine eigenen praktischen Erfahrungen sammeln.

Werner smilie
[Up] #4
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Hab meine Solarlampen auch im Internet gekauft, dieselben hat es im Baumarkt auch gegeben, waren aber um mehr als 1/3 teurer. Echt schade, denn sonst hätt ich sie natürlich im Baumarkt geholt und hätte nicht 2 Wochen warten müssen.
[Up] #5
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Du kannst dich auch mal auf Flohmärkten nach antiken Gegenständen umsehen und die dann im Garten benutzen. Zum Beispiel einen antiken Kinderwagen als Blumentopf. Sowas sieht sehr schön aus, finde ich.
[Up] #6
Worker1!
Neu hier
Beigetreten: 02.09.2016 16:43:01
Hey, also ich habe verschiedene Kübel mit Obstbäumen. Die sehen nicht nur super aus, sondern liefern auch sehr leckere Naschereien :)
[Up] #7
Gartenfreund234
Alter Hase
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Hallo

ich lese grade das du paar Inspirationen für dein Garten brauchst. Auch wenn dein Beitrag ein wenig her ist, könnte ich meine Tipps für den nächsten Sommer mit dir teilen. Wenn dein Garten groß ist, könntsest du eventuell eine Hollywoodschaukel kaufen, worüber sich dein Rücken auch freuen kann :) Für die schönen Farben im Garten könntest du einige Topfpflanzen kaufen oder auch selber welche einpflanzen in schöne verschiedenfarbigen Töpfe. Eine andere Idee wäre vielleicht das du paar Gartenfiguren hinstellst die deinen Lieblingstieren entsprechen o.ä. Da Helloween auch bereits vor der Tür steht, könntest du eventuell auch paar Kürbise auf den Boden stellen und sie kreativ dekorieren. Für ein schönes Feeling könntest du auch dein Garten mit einer/mehreren Laterne/n welche innen drin eine LED-Kerze hat (die man auf den Boden stellen kann) dein Garten verschönern und für schönes Licht sorgen :)

Ich hoffe es sind einige hilfreichen Inspirationen dabei gewesen :)

Viele Grüße
[Up] #8
markthat
Alter Hase
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Ich denke auch, dass für dich Solarbodenleuchten das Richtige wären. Einfach mal im Internet oder einem nahegelegenen Baumarkt schauen, da gibt es genügend Auswahl.

Lg und alles Gute!
[Up] #9
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Standort: NRW
Ich bin wegen der Kosten auch absoluter Fan von Internetkäufen!

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
[Up] #10
Gairineyers1995
Neu hier
Beigetreten: 30.11.2016 13:21:41
Stimmt - Im Garten kann man echt extrem viel Geld lassen. Ich fahre eigentlich immer ganz gut damit, wenn ich sehr gewissenhaft die Preise vergleiche - da gibt es ja inzwischen wirklich zahlreiche Möglichkeiten (von Amazon über ebay und diesen ganzen anderen spezielleren Shops)

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
[Up] #11
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Standort: Konstanz
Ich finde trotzdem, es geht nach wie vor nichts über einen Baumarkt Besuch. Amazon und Co zum Trotz. Da findet man einfach immer was, was man nicht braucht.

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
[Up] #12
leon32
Alter Hase
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Boss123:
Ich bin wegen der Kosten auch absoluter Fan von Internetkäufen!

Nicht immer sicher das die Sachen aus dem Netz auch billiger sind wie im Laden, wo man sich dazu beraten lassen kann.
[Up] #13
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Helmut79:

So simpel und doch so gut...werde ich vielleicht auch mal ansprechen bei uns. Danke!

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
[Up] #14
[Avatar]
Heimwerkerle
Neu hier
Beigetreten: 06.02.2017 17:03:21
Hallo zusammen,
wir haben den Terassenboden mit Platten aus Feinsteinzeug verlegt - sieht super aus! Es war eine Wahl zwischen einer klassischen Steinverlegung oder Feinsteinzeugplatten. Wir haben uns für die Platten entschieden, weil die frostbeständig und sehr leicht zu reinigen sind (wie auch hier https://www.fliesen-kemmler.de/beratung/gewusst-wie/terrassenplatten-aus-feinsteinzeug-allround-talente-im-outdoor-bereich beschrieben). Bei der Reinigung von klassischen Steinen muss allerdings meist mit dem Hochdruckreiniger angerückt werden, da sich der Schmutz mit der Zeit im Stein, vor allem aber in den Fugen, festsetzt.
[Up] #15
[Avatar]
JohannaMeiss
Neu hier
Beigetreten: 11.03.2017 17:22:08
Gute Idee Gartenleuchten finde ich auch klasse! :)

Lg! smilie

Ich betreibe in meiner Freizeit Webseiten wie diese http://gartenliege-holz.de mit viel Freude und Spaß!
[WWW]
[Up] #16
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Das mit den Gartenleuchten haben wir bei uns schon vor 5 Jahren gemacht. Sieht schön romantisch aus.
[WWW]
Gehe zu: