HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
kledano
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.03.2014 18:50:42
Beiträge: 8
Betreff: Raufaser hält nicht
Unterm Dach wurde eine Verkleidung mit Rigipsplatten hergestellt, die mit Acryltiefengrund behandelt wurden. Anschließend wurde tapeziert. Das Ergebnis ist gut, allerdings hält eine Bahn nicht. Beim Streichen ist sie fast von allein abgefallen.

Ich habe den Verdacht, dass ich versehentlich den Untergrund dieser Bahn zu stark mit Tiefengrund behandelt habe, so dass der Untrgrund zu glatt ist. Kann das sein?

Gibt es einen Tipp, wie ich die Tapete zum halten bringe?

Habe schon 1000-fach tapeziert, stets erfolgreich und bin daher momentan ziemlich ratlos.
Profil
[Up] #2
magggus
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 09:59:50
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Raufaser hält nicht
Wie meinst du das mit "fast von allein abgefallen"?
Sowas kann verschiedene Gründe haben beschreib mal bitte genauer was diese Stelle von den anderen unterscheidet
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 249
Betreff: Aw: Raufaser hält nicht
Und wie siehts aus bei dir ?
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Raufaser hält nicht
Hat sich sicher erledigt. Aber insgesamt eine interessante Frage. Tiefengrund reguliert die Saugfähigkeit der Wand. Es dürfte also nicht passieren, dass die Tapete nicht hält. Allerdings ist es schwierig mit den wenigen Angaben das Problem zu lösen.

Werner
Profil
Gehe zu: