HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Textiltapete überstreichen?
Hallihallo,

Ich werde demnächst umziehen. In meinem dortigen Schlafzimmer befindet sich noch die textiltapete von ca. 1962 an den wänden, welche ich von der struktur her sehr schön finde. Leider ist die Farbe überhaupt nicht mein ding. ( braune, beche und weiße fasern immer längs auf papier). Jetzt wollte ich mal fragen:

Ist es möglich das ganze einfach zu überstreichen, so das zwar die struktur erhalten wird, aber nichts das bröseln anfängt? Ich würde das zimmer gerne weiß, nur an einer wand lindgrün streichen, in der hoffnung, das es dann auch heller wirkt.
Profil
Gehe zu: