HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: der gute alte Rotweinfleck
Wie bekomme Rotweinflecke aus meinem Teppichboden? Mit Salz hat es nicht geklappt. Help!
Profil
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: __
Schere! *lol*
Profil
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: tolles forum
Gibts hier keinen Moderator, der dem lustigen kommedie-treiben hier mal ein ende macht. wenn ihr bei hornbach genauso nieveauvoll seid, wie dieses forum es andeutet, dann gehe ich lieber zu m** b*** oder p********, aber das tue ich ja eh, weil hornbach ist mir viel zu yipphieeyeahhh.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.11.2004 14:59:57.

Profil
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
seit wann sind max bahr und praktiker schimpfworte (-:
Profil
[Up] #5
Tim Taler
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.11.2004 14:00:00
Beiträge: 15
Betreff: Keine Pöbeleien
Warum gibt es immer Menschen, die Foren dazu benutzen, sich groß aufzuspielen oder zu meckern. smilie
Schade, denn ansonsten finde ich es hier ne gute Mischung zwischen kompetenter Information und lustigen Beiträgen. smilie
Profil
[Up] #6
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Meine Meinung
Tim Taler:
Warum gibt es immer Menschen, die Foren dazu benutzen, sich groß aufzuspielen oder zu meckern. smilie
Schade, denn ansonsten finde ich es hier ne gute Mischung zwischen kompetenter Information und lustigen Beiträgen. smilie

Suche den Austausch mit Gleichgesinnten und nicht mit Quatschköppen und Querschlägern. Die Infos sind zwar lustig aber auch informativ, jedenfalls für mich.
Profil
[Up] #7
Tim Taler
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.11.2004 14:00:00
Beiträge: 15
Betreff: Ganz meine Meinung!
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der das so befindet :p
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. smilie

Tim
Profil
[Up] #8
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Ja ja
Seit wann sind M** B*** und P******* Konkurenz für HORNBACH?
Die stecken wir doch locker weg.
Wer hat denn hier ne Auszeichnung für die tolle Fernsehwerbung? *frech guck*
Profil
[Up] #9
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
Renate E.:
Wie bekomme Rotweinflecke aus meinem Teppichboden? Mit Salz hat es nicht geklappt. Help!


Spühen Sie FEnsdterreiniger auf den Fleck, danach mit Wasser auswaschen, geht alles raus!
Profil
[Up] #10
SONNE
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.02.2005 12:19:47
Beiträge: 25
Betreff: AW:
Renate E.:
Wie bekomme Rotweinflecke aus meinem Teppichboden? Mit Salz hat es nicht geklappt. Help!



Versuchs mal mit Rasierschaum.
Aufsprühen und 10-15 min. einwirken lassen.
Danach abwischen.

An einer unauffälligen Stelle vorher testen.
Falls Aufhellungen auftreten.
Profil
[Up] #11
[Avatar]
astra4ever
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.12.2004 12:00:00
Beiträge: 64
Standort: "Projektwelt"
Betreff: AW:
Renate E.:
Wie bekomme Rotweinflecke aus meinem Teppichboden? Mit Salz hat es nicht geklappt. Help!


Frag mal bitte in unserer Teppichabteilung nach einem Fleckendoktor,
dies gibt es in Tücher und in Sprayform.
Welches System für Rotwein ist weiss ich jetzt nicht
aber in dem schlauen Buch steht es Klipp und Klar beschrieben
für was welches System geeignet ist. 1er System und 2er System (siehe Verpackung!)
Wichtig für die Anwendung ist darauf zuachten, dass man in den
Teppich NICHT "hineinbohrt" sondern wie man fein sagt: TUPFEN ... TUPFEN... !!
sowohl mit dem Spray als auch mit dem Tuch, es ist echt eine klasse Sache!

Liebe Grüsse und - YIPPIEJAJAYIPPIEYIPPIEYEAH! -

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.05.2005 22:35:37.

Profil
[Up] #12
Tüftler
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2006 17:06:57
Beiträge: 148
Betreff: Fleck-entferner
Renate E.:
Wie bekomme Rotweinflecke aus meinem Teppichboden? Mit Salz hat es nicht geklappt. Help!


Hy, es gibt doch gute Mittel - Fleckenteufel udgl...
würde es aber x vorher mit 'nem Dampfreiniger anweichen/vorbereiten.

Auf jeden Fall sind wir gut vorbereitet: Wenn wir Gäste kriegen haben wir immer Rotwein parat, sollte jemand mal das Salz verschütten...

Tüftler

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 17.03.2006 16:27:12.

Profil
[Up] #13
XFred
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.03.2006 13:45:31
Beiträge: 2
Betreff: gute seite
geht mal zu www.frag-mutti.de da gibt es viele tipps..... :)
Profil
[Up] #14
Heike-Leonie
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.09.2006 19:54:50
Beiträge: 2
Betreff: googeln
Renate E.:
Wie bekomme Rotweinflecke aus meinem Teppichboden? Mit Salz hat es nicht geklappt. Help!


Gib das doch mal in google ein, da kommst Du auf so Hausfrauen-Seiten wie Mutti.de, die haben echt tolle tipps die auch funktionieren. viel glück
Profil
[Up] #15
Jerry_k
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.09.2006 13:23:43
Beiträge: 1
Betreff: AW:
3%iges H2o2 (Wasserstoffperoxid) könnte helfen, aber bitte vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren, einige Gewebearten werden mit gebleicht.
Profil
[Up] #16
[Avatar]
Spegeli
Stammgast
Offline
Beigetreten: 20.10.2006 23:12:59
Beiträge: 24
Standort: Stuttgart
Betreff: AW:
Also 100% wird man diesen Rotweinfleck e niewieder rausbekommen.
Womit man den Fleck aber etwa zu 70% rausbekommt is Fenster bzw. Glasreiniger.
Einfach den Fleck mehrmals Einsprühen, 5-10 Minuten einwirken lassen und dann mit einem nassen Schwam kräftig schrubben ^^
Profil
Gehe zu: