HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Standort: Stuttgart
Betreff: Kaminofen online kaufen?
Halli Hallo in die Runde =)
Mein Mann und ich überlegen jetzt schon eine längere Zeit lang, ob wir uns einen Kaminofen zulegen sollen. Das hat zum einen den Grund, weil mir immer kalt ist (selbst wenn die Heizung voll aufgedreht ist) und dann gibt so ein Kamin einfach eine super schöne Atmosphäre ab, meint ihr nicht auch? Jedenfalls überlegen wir gerade ob wir den vielleicht online bestellen sollen? Wir haben schon einige Angebote wie dieses gefunden und diskutieren halt hin und her. Welche Vorteile bietet ein Onlinekauf im Gegensatz zum Geschäft? Hat vielleicht jemand von euch auch einen Kaminofen zu Hause und kann die Erfahrungen mit uns teilen? Darüber wäre ich sehr dankbar smilie
Habt noch einen schönen Tag smilie
[Up] #2
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Betreff: Aw: Kaminofen online kaufen?
Also wir haben einen Kamin zu hause, und ja ich kann die Erfahrungen teilen....
Es gibt wirklich eine sehr schöne Atmosphäre, und wärmt dazu noch richtig.
Das einzigste Problem ist, dass man schnell einschlafen kann (auch wegen der Geräusche) aber dass ist ja auch ein schönes Problem smilie
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Kaminofen ja,

aber an die Belüftung denken. Häuser oder Wohnungen mit dichten Fenstern, wie es heute so üblich ist, benötigen eine Luftzufuhr. Die Flamme im Ofen benötigt Sauerstoff. Wenn man einen Küchenabzug hat und einschaltet, wird man u.U. schnell einen Rauchgeruch feststellen. Entweder öfter eine Stoßlüftung machen oder sonstige Lüftungsausstattungen belüften.

Wenn du im Geschäft kaufst, kannst du dich beraten lassen. Onlinekauf ist zwar bequem, aber die Information musst du dir halt separat besorgen.

Werner smilie
[Up] #4
Maurer67
Alter Hase
Beigetreten: 05.05.2015 19:38:40
Seruvs

Gerade weils um Hitze, Rauch usw geht, würde ichs niemals online kaufen. Ich würde den im Geschäft kaufen und auch beim aufstellen, kein Risiko eingehen. Stell dir mal vor es wird an irgendeiner Stelle was falsch gemacht und die Bude brennt, ne sorry am falschen Ende gespart.

LG
[Up] #5
[Avatar]
reptil
Stammgast
Beigetreten: 19.04.2016 18:45:09
Wann du mich fragst das kauf den kamin irgendwo in einem laden. Solche sachen kauft man nicht online.

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen
[Up] #6
grünerdaumen
Neu hier
Beigetreten: 29.10.2015 14:58:25
Hallo =)
Ich schließ mich da meinen Vorrednern an und würde dir Raten mal zu deinem lokalen Händler zu gehen und dich in einem Gespräch beraten zu lassen. Die Verkäufer kennen sich schließlich am besten damit aus und können nach deinen Wünschen und deiner Wohnsituation entsprechend den Bau gestalten. Ich persönlich war bei http://www.koeln-kamine.de/ und kann dir diesen Händler auf jeden Fall empfehlen. Ich wollte einen Kamin und kannte mich gar nicht aus. Die Verkäufer haben sich Zeit genommen und mir alles gut erklärt smilie Würde ich daher immer wieder empfehlen!

Lieben Gruß smilie
[Up] #7
Angie80
Stammgast
Beigetreten: 17.10.2016 22:17:37
Hallo,
vor dem Kauf eines Pelletofen oder Kaminofen solltest du dich erst einmal ausreichend informieren!

Der Schornsteinfeger spielt dabei auch eine große Rolle...!
Schau mal hier vorbei http://www.pelletofen-und-kaminofen.de/schornsteinfeger-infos/

Da steht alles was du wissen musst und auch welche Öfen vom Staat bezuschusst werden.

Beste Grüße Angie + viel Spass beim Heizen smilie

image

Gehe zu: