HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 48
Standort: Stuttgart
Betreff: Die richtigen Kreditkonditionen?
Hallo ihr Lieben smilie
Wie vielleicht einige wissen, bin ich schon seit einigen Jahren selbstständig und habe eine kleine Firma, die auch recht erfolgreich ist :) Deswegen möchte ich einen Schritt nach vorne machen und nun etwas investieren. Dazu brauche ich natürlich einen Kredit, doch die bisherigen Angebote haben mich noch nicht so sehr überzeugt. Kennt sich hier jemand damit aus? smilie
Bei meinen Recherchen bin ich auch auf die Seite von Compeon gestoßen. Dort kann man als Selbstständiger sein Finanzierungsvorhaben vorstellen und darauf bewerben sich die Banken dann. Diesen Prozess kannte ich vorher noch nicht - ihr vielleicht? smilie Habt ihr dort vielleicht schon einen Kredit oder ein Darlehen beantragt? Wie lief das so ab?
Über ein paar hilfreiche Ratschläge oder Tipps würde ich mich auch sehr freuen smilie

Lieben Gruß und bis bald smilie
Profil
[Up] #2
Chamfort
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.04.2016 11:43:35
Beiträge: 3
Betreff: Aw: Die richtigen Kreditkonditionen?
Hallo :)

Ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem.
Hab mich selbstständig gemacht, aber nicht hauptberuflich sondern als Nebenerwerbe.
Um diesen Schritt zu gehen musste ich Investieren, Geld das ich nicht hatte, ich wusste aber, dass schnell wieder Geld rein kommt nach der Investition.
Ich habe mich verrückt gemacht, tage gegoogelt und gelesen etc.
Letztendlich bin ich dann zur Santander Bank vor Ort, die Beratung war sehr freundlich, die Zinsen liegen im akzeptablen Bereich und was mir wirklich gut gefallen hat, ist dass ich die Raten auch Flexibel zahlen kann. Wenn mal mehr Geld rein kommt, kann ich den Überschuss einzahlen und die Gesamtsumme so reduzieren.
Nach Knapp 10 Monaten habe ich dann die letzte Rate gezahlt.
Profil
[Up] #3
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 100
Betreff: Aw: Die richtigen Kreditkonditionen?
Falsches Forum würde ich meinen
Profil
Gehe zu: