HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
toxicsmiler
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.11.2005 21:01:46
Beiträge: 3
Betreff: Materialbedarf berechnen ?!
Hallo an alle erstmal....

Bin neu in diesem Forum und brauche gleich mal Hilfe!
Und zwar geht es um folgendes Thema: Dachgeschossdämmung und Ausbau !!!
Wir lassen z.Zt. ein EFH bauen und machen die Dämmarbeiten im OG in Eigenleistung.
Kann ich mit den Rohbauplänen in meinen Hornbach Markt gehen und mir dort eine Materialbedarfsrechnung machen lassen, oder muss ich das alles alleine machen.
Bin da nicht so geschickt.... :rolleyes:

Und auf was sollte ich noch achten generell?

Danke schonmal für eure Antworten...
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2183
Betreff: AW:
toxicsmiler:
Hallo an alle erstmal....

Bin neu in diesem Forum und brauche gleich mal Hilfe!
Und zwar geht es um folgendes Thema: Dachgeschossdämmung und Ausbau !!!
Wir lassen z.Zt. ein EFH bauen und machen die Dämmarbeiten im OG in Eigenleistung.
Kann ich mit den Rohbauplänen in meinen Hornbach Markt gehen und mir dort eine Materialbedarfsrechnung machen lassen, oder muss ich das alles alleine machen.
Bin da nicht so geschickt.... :rolleyes:

Und auf was sollte ich noch achten generell?

Danke schonmal für eure Antworten...


Hallo,
du kannst sicher mit den Bauplänen zu Hornbach gehen. Man wird dir dort auf jeden Fall auch weiter helfen. Ideal wäre aber auch, wenn du z.B. für deine Dämmung den Sparrenabstand abmessen würdest. Auch die Maße von geplanten Trennwänden oder Bodenbelägen wären als Ergänzung zum Bauplan gut, denn der Bauplan enthält viele Maße und Angaben, die oftmals den Blick aufs Wesentliche versperren. Auch ein zusätzliches Digitalfoto von deinem Dachgeschoß hilft bei der Kommunikation.
Gruß
Werner
Profil
Gehe zu: