HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Betreff: Welches ist das beste Baustellenradio?
Moin Leutz,

Falls sich jemand hier etwas besser mit Baustellenradion auskennt, würde ich auch gerne einige Empfehlungen hören. Der Preis soll mal keine Rolle spielen im Moment, den ich habe überhaupt keine Anhaltspunkte. Welche Hersteller sind da gut?

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
[Up] #2
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Betreff: Aw: Welches ist das beste Baustellenradio?
Hallo Mirko,

Das hängt natürlich auch davon ab welche Erwartungen von einem Baustellenradio du hast. Meine erste Frage zB wäre ob das Radio auch mit dem Handy verbunden sein soll? Worauf legst du den am meisten Wert, auf längere Laufzeit oder etwas anderes? Wenn du meinst das du überhaupt keine Anhaltspunkte hast, dann empfehle ich dir diverse Vergleichsseiten im Netz zu finden, und einfach mal die verschiedenen Angebote durchlesen. Solche Testberichte bieten meistens sehr gute Einsteiger Informationen.

https://baustellenradiotests.de/

Provehito In Altum
[Up] #3
Malim
Alter Hase
Beigetreten: 22.08.2017 10:48:08
BOSE geht immer gut :P
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Welches ist das beste Baustellenradio?
mirkoo:
Moin Leutz,

Falls sich jemand hier etwas besser mit Baustellenradion auskennt, würde ich auch gerne einige Empfehlungen hören. Der Preis soll mal keine Rolle spielen im Moment, den ich habe überhaupt keine Anhaltspunkte. Welche Hersteller sind da gut?

Hallo Mirkoo,

hast du inzwischen ein Baustellenradio angeschafft? Wenn ja, bist du zufrieden?

Werner smilie
[Up] #5
[Avatar]
Owend1988
Stammgast
Beigetreten: 23.08.2017 18:00:17
Standort: Horgenzell
Makita hat super Modelle. Habe selbst eins. 1A

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
[Up] #6
[Avatar]
Hatild
Neu hier
Beigetreten: 26.09.2017 18:43:38
wagnerman:
Hallo Mirko,

Das hängt natürlich auch davon ab welche Erwartungen von einem Baustellenradio du hast. Meine erste Frage zB wäre ob das Radio auch mit dem Handy verbunden sein soll? Worauf legst du den am meisten Wert, auf längere Laufzeit oder etwas anderes? Wenn du meinst das du überhaupt keine Anhaltspunkte hast, dann empfehle ich dir diverse Vergleichsseiten im Netz zu finden, und einfach mal die verschiedenen Angebote durchlesen. Solche Testberichte bieten meistens sehr gute Einsteiger Informationen.

https://baustellenradiotests.de/

Ich glaube die Modelle von Makita und Bosch sind ziemlich beliebt
[Up] #7
[Avatar]
HanTwerker
Stammgast
Beigetreten: 25.07.2017 09:22:18
iPad ist unser Radio^^
[Up] #8
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Zur Weihnachtsfeier gab es vom Chef damals einen handlichen Weltempfänger. Und damit hat man tatsächlich überall Empfang und hat alle wichtigen Infos. Der lässt sich sogar per Kurbel mit Strom versorgen, für den Notfall.
[Up] #9
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Smartphone und ne Bluetoothbox smilie

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Gehe zu: