HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
MarkusIng
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.12.2016 14:41:44
Beiträge: 3
Betreff: Schimmel an der Wand
Hi zusammen, habe schimmel an der Wand in den Ecken im Wohnzimmer. Sollte ich mir Sorgen machen? Oder einfach entfernen?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2058
Betreff: Aw: Schimmel an der Wand
Mit Schimmel ist nie zu spaßen. Pauschal kann ich nur sagen, dass die Ursache gesucht werden muss. Entfernen alleine reicht nicht aus. Wenn die Ursache nicht gefunden wird, kommt der Schimmel wieder.

Werner
Profil
[Up] #3
SebUlb
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.12.2016 11:44:12
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Schimmel an der Wand
Damit ist nicht zu spassen! Als erstes muss der Schimmel komplett entfernt werden. Danach müsst ihr euch Gedanken über die Ursache machen. Entweder dringt Wasser ein oder bei euch ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Bei uns war es das Zweite. Wir haben einfach eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Haus gehabt. Manche Zimmer warten sehr anfällig dafür. Wir haben uns dann einen Entfeuchter gekauft. Würde ich dir auch empfehlen. Hier stehen alle Infos. Luftentfeuchter Test. Viel Erfolg und frohe Feiertage.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2058
Betreff: Aw: Schimmel an der Wand
Der Luftzentfeuchter kann schon mal helfen, wenn zu viel Feuchtigkeit im Raum anfällt. Das kann ein Bad sein oder der Waschraum. Man ist erstaunt, wenn man den Wasserbehälter des Luftentfeuchters leert, wie viel Wasser in der Luft ist.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Owend1988
Stammgast
Offline
Beigetreten: 23.08.2017 18:00:17
Beiträge: 17
Standort: Horgenzell
Betreff: Aw: Schimmel an der Wand
Einfach entfernen ist wohl eher weniger gut. Ich würde mal eine Firma drüber schauen lassen.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Profil
[Up] #6
MarenBaumbach
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.10.2019 09:57:16
Beiträge: 2
Standort: mannheim
Betreff: Schimmel an der Wand
MarkusIng:
Hi zusammen, habe schimmel an der Wand in den Ecken im Wohnzimmer. Sollte ich mir Sorgen machen? Oder einfach entfernen?


Du solltest unbedingt nach der Uhrsache suchen , den der Schimmel kommt nicht einfach so, ich offe mal das du keine feuchtigkeit im Raum hast die von Aussen kommt .LG
Profil
[WWW]
[Up] #7
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Schimmel an der Wand
Bei Schimmel sollte man total aufpassen! Der kann furchtbare gesundheitliche Langzeitschäden verursachen!
Erstmal entfernen, Luftentfeuchter verwenden, aber trotzdem Ursachen suchen. Ist es denn euer Haus/Wohnung? Denn sonst dringend beim Vermieter melden! Je schneller ihr handelt, desto besser!!!!!!!
Profil
Gehe zu: