HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Dampfsperre an Dachflächenfenster
Hallo,

...mag für viele von Euch selbstverständlich sein, aber ich bin gerade dabei mein DG auszubauen und habe zuvor noch nie ein solches ausgebaut.
Nun gut: Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie ich die Dampfbremse an meinen Dachflächenfenster befestigt bekomme. Ich beabsichtige mir ein Innenfutter von Velux anzuschaffen ( da ich auch dies noch nicht gemacht habe, frage ich mich wie das Innenfutter am Fenster befestigt wird ? ). Das Innenfutter möchte ich mir zulegen, da ich den Übergang von Rigips zum Dachflächenfenster sicherlich nicht so sauber hinbekommen werde. Oder gibt es evtl. einige Einbautipps von Euch ?

Vielen Dank im voraus für Eure konstruktive Hilfe und die vielen Tipps....

Prost.
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Schau mal hier:
http://www.siga.ch/product/cover.htm
da findest du alles was du brauchst. Das Zeug ist richtig gut (und teuer). Aber komm jetzt nicht auf die Idee stattdessen Silikon und Paketklebeband zu nehmen. Dann kannst du die Dampfsperre auch gleich weglassen.
Profil
Gehe zu: