HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Betreff: Geschenk für den Chef
Hallo Stammtisch smilie
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, bestehend aus 11 Mitarbeitern, welches in 3 Wochen 5 jähriges Jubiläum feiert.
Aus diesem Anlass lädt uns der Inhaber -also unser Chef- zu sich nach Hause auf eine Betriebsfeier ein.
Ich möchte dort jetzt nicht mit leeren Händen auftauchen habe aber keinen blassen Schimmer was ich ihm schenken kann... Den klassischen Blumenstrauch möchte ich ihm nicht schenken weil es mir selber auch unangenehm wäre als Mann Blumen geschenkt zu bekommen.
Ich habe mir überlegt, ihm ein Geschenk-Set von Baroleo zu schenken, weil ich mich selber sehr darüber freuen würde eine nett verpackte Flasche mit passenden Gläsern o.ä. zu bekommen nur weiß ich nicht wie es ankommt dem Chef eine Flasche Alkohol zu schenken... smilie
Was haltet ihr davon? Habt ihr evt. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über jeden Ratschlag und bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Geschenk für den Chef
Hallo,

frag doch seine Sekretärin, welche Hobbys er hat oder über was er sich freuen wird. Die Sekretärin ist in der Regel über solche Sachen informiert.

Werner smilie
[Up] #3
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Ich denke, mit Alkohol kann man bei sowas nicht wirklich etwas falsch machen - außer natürlich er trinkt ihn nicht oder ist trockener Alkoholiker! smilie
[Up] #4
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Danke für die tollen Antworten!
@Werner Ich habe dann tatsächlich unsere Sekretärin gefragt was ihm denn so gefallen könnte. Sie hatte mir gesagt, dass er öfters auf der Suche nach neuen Anzügen wäre.
Wir haben uns dann entschlossen ihm alle gemeinsam einen Gutschein von iTailor für einen Massangefertigten Anzug zu schenken. Das hat ihm auch sehr gefallen!
Viele Grüße
[Up] #5
[Avatar]
Leonie_Maerz_16
Alter Hase
Beigetreten: 21.01.2017 16:16:09
Hallo,
das ist typabhängig und kommt unter anderem auf euer Verhältnis an. Innerhalb des Kollegiums ist es keine Seltenheit, für ein gemeinsames Vorgesetzengeschenk zusammenzulegen. Jeder AN hat mit Sicherheit eine andere Vorstellung von einem festen Geschenkbetrag - und das kann ohne jegliche Absprache im Nachhinein ziemlich unangenehm werden. smilie
Wir machen das auch jährlich als Team gemeinsam und beraten uns im Vorhinein ausführlich. Da wir wissen, dass unser Chef gerne raucht, läuft es häufig auf einen Packen guter Tabakwahre hinaus. Unsere Lieblingsseite für Tabakkbedarf bleibt nach wie vor bestehen. Dort kann man unter anderem gute Zigarillos kaufen.
Ganz liebe Grüße an euch!
[Up] #6
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Ich würde ihm keinen Alkohol schenken.
Das Risiko ist zu hoch, dass er im Endeffekt keinen oder nur wenig Alkohol trinkt und du dann einen schlechten Eindruch bei ihm hinterlässt. Da sind Blumen wesentlich besser.
[WWW]
[Up] #7
MoritzLeet01
Neu hier
Beigetreten: 21.01.2017 12:30:28
Oh je, beim Chef kann man ja so viel falsch machen. Da sollte man tatsächlich sehr gut überlegen ob es seinen Geschmack trifft. Ein netter Gag ist ja mal nicht verkehrt, aber es sollte eben nicht persönlich werden. Gar nicht so leicht das passende zu finden.

Bei uns gab es damals eine nette Dame die extra eine Karte selbst gebastelt hat (mit Schleifen und Textilfarbe von Ideenmitherz.de und allem drum und dran), die kam ganz gut an. Dazu gab es dann für ihn und seine Frau einen Gutschein für ein Abendessen in einem schicken Restaurant.
[Up] #8
Batern
Alter Hase
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Wie wäre es einfach mit einem einfachen Präsentkorb, wo alles mögliche dabei ist. Was er nicht mag wird raussortiert.
[Up] #9
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Ist schon keine schlechte Idee!Würde ich selbst auch machen.Aber ich habe Glück das mein Chef ein Hobbyangler ist,
und ich mir keine grossen Gedanken machen muss,was ich ihm denn schenken kann.
Habe ihm letztens eine echt tolle Feederrute geschenkt die ich hier gesehen habe,und das auch noch zu einem super Preis!
Er hat sich sehr darüber gefreut und für mich war es auch ein Pluspunkt.

Also,für's nächste Mal,finde herraus was dein Chef für Hobbys hat,und schenk' ihm etwas was damit zusammenhängt.
Kommt sicher gut an!Ich hoffe das ich dich auf eine gute Idee gebracht habe.

LG
[Up] #10
DerJens
Neu hier
Beigetreten: 12.06.2018 15:40:03
Standort: Stuttgart
Ich würde eine gute Flasche Wein kaufen. Da macht man eigentlich nichts falsch. Wobei man natürlich auch da, je nach Hintergrund, einen schwerwiegenden Fehler machen kann smilie.
[Up] #11
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Wie der Chef zu Alkohol steht, hat man eventuell auch bei dem ein oder anderem Teamevent schon mitbekommen.

Ansonsten ist es wohl tatsächlich am besten als Mitarbeiter zusammenzulegen und wenn man noch die Hobbys kennt, dann ist das perfekt.
Aber es gibt auch sehr schöne Präsentkörbe, die möglicherweise nicht vom Hocker reißen, aber sicher auch nicht verkehrt sind.
[Up] #12
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Hi nochmals zusammen!

Wie bereits erwähnt, würde ich deinem Chef keinen Alkohol kaufen.
Alles andere ist wesentlich besser als Geschenk geeignet.
Für mich ist eine Kaffeemaschine eine richtig gute Idee.
Eventuell hinterlässt dein Chef die Maschine im Büro und du profitierst von deinem eigenen Geschenk. smilie

Viele Grüße Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 17.08.2018 22:35:05.

[WWW]
[Up] #13
Simonpl
Neu hier
Beigetreten: 21.08.2019 09:57:17
Wie wäre es mit einem Ticket für eine Show von Peter Moreno? Herr Moreno ist der Bauchredner, der sehr viele Weltrekorde hält und regelmäßig Shows gibt. Ich selbst war schon dort, dass ganze Publikum hat gelacht. Falls das interessant klingt, hier ein paar Termine: https://www.bauchredner.de/tickets
[Up] #14
tressress
Stammgast
Beigetreten: 04.10.2018 08:28:01
Am besten du schenkst deinem Chef tolle Manschettenknöpfe. DIe meisten Chefs tragen ja Anzug und er wird sich sicherlich freuen und nicht damit rechnen.
Habe meinem Mann ebenfalls welche bestellt und er hat sich riesig gefreut. Meinte sogar wieso ich soviel Geld ausgegeben habe... Wusste nunmal nicht dass Sie im Sale waren smilie

Schau mal www.pro-manschettenknoepfe.de rein die haben immer tolle reduzierte Waren.

Oder halt so Krawattennadeln usw. Das ist viel persönlicher und man sieht ab und zu ob er sein GEschenk überhaupt nutzt. smilie

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 22.10.2019 08:10:52.

[Up] #15
[Avatar]
gabitom123
Stammgast
Beigetreten: 08.10.2019 08:33:25
Das muss aber ein toller Chef sein, wenn Ihr euch so viele Gedanken über Geschenk Ideen macht smilie Ich würde vorschlagen Ihr schenkt einfach einen klassischen Geschenkkorb mit Leckereien. Da macht man nichts falsch.
Wenn Ihm etwas davon nicht schmeckt kann er es ja weiter verschenken. smilie
Gehe zu: