HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Akku-Hochentaster gesucht?
Hallihallo!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Hochentaster für meine Sichtschutzhecken im Schrebergarten. Ein bisschen habe ich mich schon schlau gemacht und mich dazu entschieden, mir ein akkubetriebenes Gerät zuzulegen.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, was ich beim Kauf genau beachten muss, und/oder Erfahrungen mit Akku-Modellen?

LG und danke im Voraus!
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Akku-Hochentaster gesucht?
Hallo,

vielleicht schaust du mal nach einem Modell, wo du den Akku noch für andere Gartengeräte nutzen kannst. Die Akkus sind ja nicht gerade billig, und daher ist eine Mehrfachverwendung vielleicht angebracht.

Werner
[Up] #3
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Guten Morgen!

Generell würde ich dir von einem Akku-Hochentaster abraten, da dieser nicht so viel Kraft hat und es dir eventuell deine Arbeit erschwert. Ich persönlich bin ein Fan von Benzin Hochentaster, da diese genug Kraft haben und natürlich auch kein Kabel besitzen.
Zudem liefern diese Hochentaster konstante Power und bei einem akkubetriebenen Hochentaster kann es auch mal sein, dass du deine Arbeit unterbrechen musst.

Ich würde dir einen Tipp da lassen, falls es dich interessiert. Auf dieser Seite habe ich mich nämlich informiert und bin mit meinem Modell total zufrieden: http://hochentaster-test.de/benzin/#testsieger

Du kannst dich auch hier genauer über Akku-Hochentaster informieren, falls du keinen anderen möchtest!

Viel Spaß!
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
malabu:
Guten Morgen!

Generell würde ich dir von einem Akku-Hochentaster abraten, da dieser nicht so viel Kraft hat und es dir eventuell deine Arbeit erschwert. Ich persönlich bin ein Fan von Benzin Hochentaster, da diese genug Kraft haben und natürlich auch kein Kabel besitzen.
Zudem liefern diese Hochentaster konstante Power und bei einem akkubetriebenen Hochentaster kann es auch mal sein, dass du deine Arbeit unterbrechen musst.

Ich würde dir einen Tipp da lassen, falls es dich interessiert. Auf dieser Seite habe ich mich nämlich informiert und bin mit meinem Modell total zufrieden: http://hochentaster-test.de/benzin/#testsieger

Du kannst dich auch hier genauer über Akku-Hochentaster informieren, falls du keinen anderen möchtest!

Viel Spaß!

Hallo,

welches Modell hast du?

Werner
[Up] #5
[Avatar]
Achim1995
Neu hier
Beigetreten: 25.02.2017 19:55:52
Willst du das wirklich kaufen? Weil ich glaube nicht, dass man den gleich selbst haben muss. Einfach einmal im Jahr ausleihen wäre sicherlich wesentlich günstiger
[Up] #6
[Avatar]
Swenny
Neu hier
Beigetreten: 18.03.2017 18:15:04
Nicht unbedingt - solche Geräte kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt - du musst dir ja jetzt nicht unbedingt ein Profigerät kaufen
[Up] #7
Arth1964
Neu hier
Beigetreten: 22.06.2017 19:04:18
Hochentaster sind eine Prima Sache. Wie hier bereits erwähnt würde ich auch einen Akku Hochentaster empfehlen. Beispielsweise diesen. Gibt aber auch diverse andere schau mal hier. Da habe ich meine Stihl Motorsäge her. Ggf. haben die auch Hochentaster.

Grüße

[Up] #8
Suxm
Stammgast
Beigetreten: 22.06.2017 15:12:52
Gute Idee smilie Finde den auch super
[Up] #9
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Standort: Konstanz
Achim1995:
Willst du das wirklich kaufen? Weil ich glaube nicht, dass man den gleich selbst haben muss. Einfach einmal im Jahr ausleihen wäre sicherlich wesentlich günstiger

Da kann man sich sogar jemanden kommen lassen.

Ich hätte den Platz gar nicht, das alles vernünftig unter zu kriegen. Dann lieber etwas beschränken.

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
Gehe zu: