HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Wand in der Dusche
Nochmal hallo,
wenn das Bad bis 40 cm unter Decke gefliest ist, wie behandle ich die wand am besten? Abgedichtet oder atmungsaktiv?... Streiche ich wasserfeste Farbe auf eine Tapete oder direkt auf den Putz? Ist Rollputz besser? Wer kann mir dazu was sagen? Die Einen sagen es ist besser, wenn alles Gefliest oder 100%ig abgedichtet ist, die Anderen sagen es ist besser wenn die Wand atmen kann.
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Gefliest ist ein besserer Spritzschutz, wenn du die direkte Duschregion meinst.
Tobias01:
Nochmal hallo,
wenn das Bad bis 40 cm unter Decke gefliest ist, wie behandle ich die wand am besten? Abgedichtet oder atmungsaktiv?... Streiche ich wasserfeste Farbe auf eine Tapete oder direkt auf den Putz? Ist Rollputz besser? Wer kann mir dazu was sagen? Die Einen sagen es ist besser, wenn alles Gefliest oder 100%ig abgedichtet ist, die Anderen sagen es ist besser wenn die Wand atmen kann.


Hallo Tobias!

Als Heimwerkerin habe ich in 2 Bädern die Bereiche rund um die Duschtasse bis zur Decke gefliest, weil es doch leicht mal überall hinspritzt (z.S. beim Haasrewaschen in der Dusche). An der Wanne ahbe ich nur ca. 1,50m hoch gefliest und darüber chicen Reibeputz, den ich mit einer Volltonfarbe (aber nicht wasserdicht/nicht Latexfarbe) gestrichen habe, damit der Purtz noch Feuchtigkeit aufnehmen und später wieder abgeben kann.

Viel Glück und Erfolg...
Silky
Profil
Gehe zu: