HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Sterrmann
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 13:40:36
Beiträge: 17
Standort: Sindelfingen
Betreff: Garagentorfrage
Hallo zusammen,

ich habe vor mein Garentor zu erneuern. Bisher habe ich eine ganz altmodische Garage, mit Schwingtür.

Die ist jetzt aber auch schon durch, daher ne Neue.

Meine Frage ist nun, wie ist das mit einem Sektionaltor.
Das spart wohl schon gut Platz, aber ich habe gehört die sind relativ anfällig.
Dann doch lieber ein Schwingtor?

Grüße

>>Um glücklich zu sein, muss man wissen, dass man glücklich ist.<<
- Pessoa
Profil
[Up] #2
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Aw: Garagentorfrage
Hallo Sterrmann,

das ist immer so die Frage. Wie viel Platz hast du denn? Denn die Sektionaltore müssen zwar aufwendig an der Garagendecke (ich hatte damals eine zweite Ebene eingebaut, einfach um Stauraum zu bekommen) angebracht werden, aber sparen dafür direkt vor und auch in der Garage an Platz.

Eine ganz gute Übersicht über die Vor - und Nachteile findest du bei
http://www.k-plus-garagen.de/ausstattung-tore-und-antriebe.php

Da wird das auch noch ein wenig verständlicher erklärt.
Ich denke im Groben und ganzen wird das Platzproblem da klar!

Ich persönlich habe mich schon ganz an die automatische Öffnung, per Klick auf die Fernbedienung, des Tores gewöhnt.

Ein Schwingtor würde ich wirklich nicht mehr nehmen, wenn ich schon die Wahl habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.06.2017 14:41:05.


Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
Gehe zu: