HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 71
Betreff: Hochwertige Plissees?
Servus Leute,

wir haben uns für Wohnzimmer und Küche als Lichtschutz für Plissees entschieden. Da wir allerdings ziemlich modern (Sichtbeton, Lichtschacht, moderne Möbel etc) unterwegs sind, sollten die Plissees recht hochwertig gearbeitet sein. Die Standardware, die man sonst so bekommt, wirkt teilweise relativ "billig", drum suchen wir etwas hochwertiger.

Welche Marken könnt ihr diesbezüglich denn empfehlen, welche habt ihr zu Hause?

Zudem sollten die Plissees auch nach Maß gefertigt werden können, da wir relativ breite Fensterfronten haben, die nichts mit Standardfenster zu tun haben.

Freue mich über Inputs und Ideen! :)
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 97
Betreff: Aw: Hochwertige Plissees?
Gute Wahl! Finde auch, dass Plissees richtig schöne und vor allem auch praktische Alternativen als Sicht- bzw. Lichtschutz geworden sind. Habe einige Freunde und Bekannte, die sich ebenfalls für Plissees als Lichtschutz entschieden haben. Finde bei Plissees eben toll, das man den Lichteinfall schön steuern kann und dadurch eine vollkommen andere Atmosphäre in seinen Wohnräumen schaffen kann! :)

Meine Schwester und ihr Mann haben seit Kurzem ebenfalls Plissees montiert, und zwar mit Klemmträgern. Kannte ich gar nicht, ist aber ein tolles System, da man die Plissees ohne Bohren an den Fenstern anbringen kann. Echt super. Jedenfalls haben die beiden auch dezidiert nach etwas hochwertigeren und eleganteren Modellen gesucht und sind dabei auf diesen Anbieter hier gestoßen. Die verkaufen die Marke deLuxe Plissees, die sehr hochwertig und edel gearbeitet ist. Unter anderem haben sie einen sehr schönen Metallgriff mit einer farblich zu der Schienenfarbe angepassten Griffeinlage. Schaut echt toll aus! Obendrein bekommst du dort auch sehr rasch deine gewünschten Maßanfertigungen. Ging echt sehr zügig bei meiner Schwester!

Hoffe, das hilft dir weiter!
Profil
Gehe zu: