HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 48
Betreff: Woran erkennt ihr eine gute Umzugsfirma?
Hallöle!

Ich wollte mal nachfragen, wie ich es vermeiden kann, an ein unseriöses Umzugsunternehmen zu kommen?

Ich ziehe bald in eine neue Stadt, und möchte meinen Neustart nicht gleich mit einer inkompetenten Umzugsfirma beginnen.

Vielen Dank für eure Antworten!
Profil
[Up] #2
Quinoa
Neu hier
Offline
Beigetreten: 24.05.2017 10:43:06
Beiträge: 9
Betreff: Aw: Woran erkennt ihr eine gute Umzugsfirma?
Ich würde sagen an einem professionellen Internetauftritt und vor allem guten Rezensionen wenn die dort einsehbar sind
Profil
[Up] #3
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 78
Betreff: Aw: Woran erkennt ihr eine gute Umzugsfirma?
Servus,

ich kann gut verstehen, dass du nicht irgendeine Umzugsfirma engagieren willst. Man hört immer wieder Geschichten von betrügerischen Firmen, die einen übers Ohr hauen wollen.

Neben dem Auftritt im Internet (Webseite, Bewertungen) würde ich auch auf gute Umgangsformen achten. Eine kompetente Firma wird leicht zu kontaktieren sein und die Ansprechpersonen werden schnell und kompetent auf deine Fragen eingehen.

Eine Sache noch: mach dir auf jeden Fall einen Festpreis mit der Firma aus. Sonst kommen immer neue Sachen dazu, von denen du vorher keine Ahnung hattest! (Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung...)

Ansonsten kann wohl nichts schiefgehen :)

Wenn du noch mehr Informationen dazu nachlesen willst, schau mal hier: https://www.raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen.html

Da steht noch einiges zu dem Thema. Hoffentlich hilft dir das weiter.

Viel Erfolg beim Umzug. :)
Profil
[Up] #4
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Woran erkennt ihr eine gute Umzugsfirma?
Das Wichtigste sind die Erfahrungsberichte im Internet und das Unternehmen bereits mehrere Jahre in dieser Branche aktiv ist.

Wie du hier lesen kannst, ist zum Beispiel die Firma Jets GmbH ein sehr guter Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Profil
Gehe zu: