HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Zweikampf mit Hund!
Halloooooli!

Mein Hund Rüdiger Brause hat ein neues Hobby: Mich in den Wahnsinn treiben! Eigentlich holt er mir immer brav die Zeitung morgens und schläft seit es wärmer ist, auch in der von mir gebauten Hundehütte.
jetzt springt er mir überall hin, will nur Leckerlis und die Zeitung hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, wahrscheinlich verbuddelt er sie nur. Er hat letztens dieses Krokodilkuscheltier angeschleppt. Weiss der Geier, wo er das her hat, sicher einem kleinen Kind gestohlen... oder aus dem Zoo.

Na ich bin ziemlich verzweifelt, wenn ich ehrlich bin.

Ich denke, es hängt mit dem Wechsel des Hundefutters zusammen. Er hat immer Platinum gekriegt, aber das geht ja nicht mehr, seit man das nirgends mehr bekommt. Pets Premium hats halt auch nicht mehr.

Vielleicht sollte ich ihm einfach noch mehr Leckerlis geben. Oder ab und an mal ne Katze oder so...

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 97
Standort: NRW
Betreff: Aw: Zweikampf mit Hund!
Grüß dich Piet!

Sicher dass es mit dem Wechsel vom Hundefutter zusammenhängt?
Das klingt mir eher danach als ob er nach Beschäftigung sucht, die du ihm wohl zu wenig gibst momentan.
Wie alt ist denn dein Hund?

Vielleicht ist der Besuch einer Hundeschule sinnvoll, um ihm mehr Abwechslung im Alltag zu geben und außerdem an seiner Disziplin zu feilen.
Beschäftigungstherapien im Allgemeinen sind für jeden Hund wichtig, gerade wenn man ihn tagsüber viel allein lassen muss aufgrund Job etc.

Was das Thema Hundefutter betrifft:

Abwechslung im Napf ist wichtig, allerdings in Maßen, hierzu gern noch ein paar weiterführende Infos:
http://blog.wunschfutter.de/blog/blog/10-regeln-der-optimalen-hundeernahrung/

Des Weiteren konnte ich keinerlei Infos über den Ausstieg von PLATINUM bei PetsPremium finden, hundebibel.de schreibt auch nur "....Man munkelt, dass PLATINUM die „Partnerschaft“ wieder beenden wird und Pets Premium verlässt."
Quelle: http://www.hundebibel.de/pets-premium/
Hab auch eben nochmal auf der Website nachgesehn, das gibt es definitiv noch im Sortiment, ich weiß nicht welche Fehlinfo du da hast.


Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
Gehe zu: