HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 71
Betreff: Suche Techniker für Belüftungsanlage
Guten Tag!

Ich habe ein kleines Problem mit unserer Technik. Seit der Übernahme suchen wir einen Techniker für unsere explosionsgeschützte Belüftungsanlage. Bisher laufen sie einwandfrei, aber wir müssen sie in nächster Zeit überprüfen lassen und brauchen einen Kontakt für Fragen. Aber der schwedische Hersteller (Ventur) ist dafür nicht erreichbar.

Hat jemand Erfahrung damit?

Bitte um eure HILFE,
DANKE!!


Profil
[Up] #2
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 89
Betreff: Aw: Suche Techniker für Belüftungsanlage
Grüß dich!

Ich selbst kann leider nur etwas mit Werkzeugtechnik anfangen, habe allerdings Kontakte, die dir helfen könnten. Bei Großprojekten und im Betrieb lernt man immer mal wieder jemanden kennen.

Deshalb kann ich dir auch guten Gewissens den offiziellen Vertriebspartner mit Sitz in Klosterneuburg empfehlen. Dort gibt es nicht nur Infos, sondern auch deutschsprachige Kontakte, die dir fachlich bestimmt weiterhelfen werden: http://www.htk-vent.at/explosionsgeschuetzte-ventilatoren/

Grundsätzlich wäre es aber auch schlau, die Unterlagen des Vormieters/Besitzers einzufordern, falls ihr sie nicht ohnehin bekommen habt. Damit sollten sich auch viele Fragen klären lassen.

Vielleicht kann ich dir ja dann noch weiterhelfen! :)
Bis dahin wünsch ich dir noch einen schönen Tag!
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 475
Betreff: Aw: Suche Techniker für Belüftungsanlage
Kann dir dabei ein Anbieter für Brandschutz weiterhelfen? Sie bieten auch Lüftungsprodukte an und jedes Geschafft soll eine gute Lüftung haben. Für unseren Laden haben wir ein Lichtband angebracht, das viel Licht und Luft im Laden bringt.

Die Lichtbänder habe ich auf https://www.facilitec-brandschutz.com/produkte/lichtbaender/ gefunden, wo sie auch Lichtkuppeln, Lamellenlüfter und vieles mehr im Angebot haben. Wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihr Angebot an Produkten zu werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war.


Mit freundlichen Grüßen
Profil
[Up] #4
Tarcin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.02.2020 12:12:23
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Suche Techniker für Belüftungsanlage
Hallo,

Hast du bereits einen Techniker für Belüftungsanlage gefunden? Ich habe kürzlich nach jemandem gesucht, der sie reinigt und online habe ich eine Firma unter igienair.de gefunden. Sie bieten nicht nur Lüftungsreinigung, sondern auch Inspektion und wirklich gute Anlagen, mit ihrer Hilfe kannst du sicherstellen, dass du eine gute Hygiene in der Halle hast.

Mit ihrer Qualität und den Luftanlagen sind wir echt zufrieden und planieren auch in der Zukunft eine Luftanlage in unserem anderen Gebäude einzubauen.

Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, einen Blick auf deren Website zu werfen.
Profil
[Up] #5
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 118
Betreff: Aw: Suche Techniker für Belüftungsanlage
Hello!

Darf ich denn vielleicht ganz kurz mal bei dir nachfragen, wie es so aktuell aussieht mit einem geeigneten Techniker. Mir ist bewusst, dass diese nicht so einfach zu finden sind, deshalb frage ich, weil es eben für uns auch durchaus interessant wäre.

Nachdem wir uns neulich dem Hallenbau gewidmet haben, wäre eine passende Belüftungsanlage dazu für uns auch von großem Interesse.
Profil
Gehe zu: