HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 71
Betreff: Plisseeschienen austauschen
Servus!

Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und haben unsere alten Plissees mitgenommen. Leider sind sie trotz Verpackung ein wenig beschädigt worden. Die Farbe auf den Plastikschienen ist teilweise abgebrochen und meine Versuche, wieder darüberzumalen, haben es verschlimmert, weil ich den Farbton nicht genau getroffen habe.

Jetzt würde ich gern wissen, wie ich die Schienen austauschen kann und was das kostet.

Danke!
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 97
Betreff: Aw: Plisseeschienen austauschen
Hii,

das ist eigentlich nur sehr schwer möglich.

Ein Plissee besteht nur aus 2 Teilen, die aufeinander abgestimmt sind.
Da wird der Austausch schwer bis nicht möglich. Zudem verkaufen die Händler nur sehr selten einzelne Schienen oder Ersatzteile. So gesehen müsstest du dich ohnehin um ein neues Plissee bemühen.

Und wenn du schon dabei bist, investiere diesmal doch in etwas bessere Qualität. Plastikgriffe und –Schienen sind leider sehr anfällig, da auf Plastik leider nur wenig hält. Auch die neue, nicht passende Farbe wird abbröckeln.

Wir haben uns hier letzten Sommer Plissees mit Metallschiene gekauft: https://www.plissee-insel.de
Wir haben zwar Standardfenster und haben deshalb keine Maßanfertigung gebraucht, aber trotzdem waren die Preise auf der Seite sehr viel besser als beim XXXLutz. Bei uns war der Wechselgrund aber vor allem die Optik, außerdem kann man es leichter reinigen.

Hoffe, das hilft dir!
Schönen Tag noch!
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Plisseeschienen austauschen
Da lohnt es sich ja wirklich neu zu bestellen!
Profil
Gehe zu: