HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Beiträge: 87
Standort: Kassel
Betreff: Camper hier? Wer hat Lust auf Austausch
Ich denke ja schon länger über die Anschaffung eines Wohnmobils nach. Von der Idee 'Dauercamper' zu sein habe ich mich bereits in meiner Jugend verabschiedet weil ich bei Großtante und Großonkel schrecklich langweilige Sommer im Elsaß verbringen musste. Ich finde die Vorstellung so schön mobil zu sein und sein Zuhause mit sich zu tragen --> Ich würde gerne ein Wohnmobil anschaffen

Eure Meinung?
Welcher Hersteller?

Grüßle

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
Profil
[Up] #2
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Aw: Camper hier? Wer hat Lust auf Austausch
Gut aber Camping ist Camping meine Liebe..

Ob du jetzt in einem Campinganhänger oder einem Wagen sitzt gibt sich nicht viel - am Ende landest du auf dem Campingplatz, kann man mögen oder nicht.
Du kannst das eine nicht hassen und das andere lieben den im Grunde ist es das Selbe

Dich scheint also eher das Herumreisen zu reizen als das 'Campen' da stehen wir vor einem Problem: Stadttaugliche Wohnmobile sind kompakt und billiger aber sehr klein und extrem eng. Da hast DU keine Freude dran.

ich würde sagen du beliest dich erstmal zum Thema http://motorhomes-reise.de/wohnmobile-hersteller/ und mietest dir mal für eine Woche ein Wohnmobil und dann kannst du dich mit genaueren Fragen nochmal ans Forum wenden

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Hatat1991
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 08:13:50
Beiträge: 6
Betreff: Aw: Camper hier? Wer hat Lust auf Austausch
Blöde Frage: Aber bist du schon mal länger Campen gewesen? Also mir einem Wohnmobil
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Beiträge: 52
Betreff: Aw: Camper hier? Wer hat Lust auf Austausch
Ich hasse Campen.

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Profil
Gehe zu: