HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Sterrmann
Stammgast
Beigetreten: 29.03.2017 13:40:36
Standort: Sindelfingen
Betreff: Fertige Garage kaufen?
Hallo zusammen,

wir überlegen nun schon länger, ob wir uns eine Garage ans Haus setzen. Nun habe ich mich etwas informiert und gelesen, dass es auch Fertiggaragen gibt. Das ist sicherlich ein elegante Lösung, verbunden mit weniger Aufwand.

Aber wie kann man sich das vorstellen - kommt die Garage dann wirklich fertig angeliefert und wird vorher eben nach Wunsch gebaut? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

>>Um glücklich zu sein, muss man wissen, dass man glücklich ist.<<
- Pessoa
[Up] #2
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Betreff: Aw: Fertige Garage kaufen?
Hey Sterrmann,

das hängt sicher auch davon ab bei welchem Hersteller du die Garage bestellst. Meine Schwester hat sich neulich eine Fertiggarage kommen lassen. Die ist, finde ich, echt schön. Bei ihr war das, soweit ich weiß, eine Betongarage, die schon fertig gegossen war und dann nur noch dahin gebracht wurde, was natürlich ziemlich entspannt ist.

Aber eigentlich kommt es ja auch nicht darauf an, ob das schon fertig geliefert wird, sondern darauf, was alles dabei ist, oder?

Bei ihr war zumindest ziemlich viel dabei. Von einem intelligent designten Dach mit Ablaufrinnen etc. bis zu einem Tor von Napoli. Du bekommst so vielfältige Ausstattungspakete bei manchen Herstellern, bei anderen kann es auch gut sein, dass die Ausstattung nicht so toll ausfällt. Da musst du mal ein bisschen vergleichen.

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
[Up] #3
[Avatar]
Dientooltaid
Neu hier
Beigetreten: 19.07.2017 13:23:32
Ich finde das nicht verkehrt, preislich ist das halt wirklich ein enormer Vorteil und so eine Garage macht auch nichts anderes als eine selbst gebaute

Wer ist eigentlich dieser Pokemon Go? smilie
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Ist es denn nun eine Fertiggarage geworden oder hasst du dich umentschieden?
Wie das ganze mit der Fertiggarage ableuft kann ich dir leider auch nicht sagen,denn ich hab' mir noch keine gekauft.
Hab' bei meiner Garage lädiglich das Garagentorantrieb ausgewechselt.
Habe im Web die Firma K-Plus gefunden die es auch installiert haben.Habe so auch herrausgefunden das sie Fertiggaragen im Angebot haben,
kannst ja bei dennen mal vorbei schauen,wenn du immer noch auf der Suche bist!

Die Entscheidung eine Fertiggarage zu kaufen find' ich persönlich auch viel beser,weil mann so wenig Aufwand hat
und ich finde auch das diese viel schöner sind,als wenn mann eine selbst baut!Aber dies ist dann wieder Geschmackssache...

LG
Gehe zu: