HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Gerät zur Sicherung von Paketen/Paletten gesucht
Hey,

ich hab früher in den Ferien immer in einer Fabrik für Ringbücher gearbeitet, da musste ich die Pakete vom Laufband auf Paletten stapeln und anschließend für die Spedition fertig machen. Dabei hatte ich so ein Gerät, mit dem die Paletten mit diesen breiten Plastikstreifen umwickelt und so fixiert habe. Wie heißt das genau? Genau so ein Ding brauche ich jetzt, aber ich komm nicht drauf smilie

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Beiträge: 87
Standort: Kassel
Betreff: Aw: Gerät zur Sicherung von Paketen/Paletten gesucht
Das klingt nach einem fantastischen Job!

Das was du meinst ist wohl das sogenannte Umreifungsband und das Gerät dazu heißt passenderweise Umreifungsgerät. Das gibt es unter anderem hier: https://www.sandax.de/umreifungsband.html

Mein persönlicher Tipp: Auf Hot Melt oder Kompositband verzichten, denn das lässt sich nicht recyclen und nicht recyclebaren Müll zu verursachen ist voll uncool. Da gibt es genug Alternativen wie gewebtes oder PP/PET Umreifungsband (ist dann zwar aus Polyesterfasern bzw Polypropylen oder Polyethylen, aber immerhin wiederverwertbar). Stahlband gibt es auch noch, aber damit dürfte man in den meisten Fällen mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Ein bisschen auf die Umwelt achten ist mega cool. smilie

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 247
Betreff: Aw: Gerät zur Sicherung von Paketen/Paletten gesucht
Hallo alle zusammen,

also ich möchte sagen, dass die Suche nach einem solchen Gerät sicherlich schwer sein kann, selbst würde ich dir empfehlen nach einem gebrauchten Gerät zu suchen, weil neue sicherlich teuer sind.

Aber sicherlich hast du schon was gefunden, dazu möchte ich auch sagen, dass sowas viel Stressig sein kann und ich würde dir auch empfehlen eine Logistikplanung machen zu lassen, damit du auch alles folgen kannst. Die Logistikplanung kannst du auch leicht bei https://www.sdz.de/kompetenzen/logistikplanung/ finden, sie sind sehr gut in diesem Gebiet bekannt und neben Logistikplanung bieten sie auch Supply Chain Design, Simulation und Visualisierung und mehr.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war und viel Glück.

LG

Profil
Gehe zu: