HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Grillen
Es ist Hochsommer und damit Grillsaison. Nehmt ihr das auch ordentlich wahr? Wie oft grillt ihr so? Und was?

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Dannaber
Stammgast
Offline
Beigetreten: 23.05.2017 17:20:37
Beiträge: 19
Betreff: Grillen
(S)teak it easy!

Im Sommer bin ich viel mit dem WoMo unterwegs, abends gibt es für mich eigentlich keine andere Option außer das Grillen. Essen gehen ist auf Dauer zu teuer, außerdem ist der Wohlfülfaktor für mich ein großes Plus. Ich lege mich gern in den Sonnenliegestuhl, lehne mich zurück und trinke ein kühles Bier.

Wenn ich nicht unterwegs bin grille ich vorwiegend am Wochenende smilie Unter der Woche schmeiße ich den Grill meist nur an, wenn ich Besuch bekomme.

Falls du einen Eindruck davon bekommen willst wie der Rest Deutschlands grillt schau doch einfach mal hier:

https://www.aufgetischt.net/grillen/deutschland-grillt-2016

Für mich kommen neben Fleisch auch Gemüse, Kartoffeln, Feta, Brot etc. auf den Grill. Ich experimentiere da auch gern mal herum.

Unverzichtbar sind für mich Saucen und Dips, für das Brot vor allem Cocktailsauce, für das Fleisch darf es gerne Barbecue Sauce sein.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Profil
[Up] #3
Zedmaraces
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Beiträge: 43
Betreff: Aw: Grillen
Ja wir grillen im Sommer fast jedes 2te Wochenende.
Lecker lecker :)
Profil
[Up] #4
[Avatar]
HanTwerker
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 09:22:18
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Grillen
Grillen ist mega langweilig. Ich schlaf dabei immer ein.
Profil
[Up] #5
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Aw: Grillen
Also das mit dem einschlafen kann ich nicht verstehen. Es ist doch schön mit Freunden bei schönem Wetter draußen zu sein und etwas leckeres zusammen zu essen. Also wir machen das sicherlich min. 4 mal im Monat. Allerdings nur wenn es das Wetter hergibt. smilie

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Grillen
HanTwerker:
Grillen ist mega langweilig. Ich schlaf dabei immer ein.


Bist du alleine beim Grillen? Mit Freunden macht das doch immer Spaß!

Werner smilie
Profil
[Up] #7
harald34
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.08.2017 15:11:32
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Grillen
Wir freuen uns schon immer auf den Sommer, wenn wir endlich wieder grillen können.
Bei uns zwar leider nur auf dem Balkon und mit einem Gasgrill - würde lieber Kohle nehmen wegen der Romantik -, aber Freunde und Familie lieben es!

Falls Ihr noch lustige Grillsprüche sucht: https://www.istdaslustig.de/list/t/Grillen
Profil
[WWW]
[Up] #8
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 95
Betreff: Grillen
Piet78:
Es ist Hochsommer und damit Grillsaison. Nehmt ihr das auch ordentlich wahr? Wie oft grillt ihr so? Und was?




Im Sommer versuchen wir schon alle zwei Wochen zu grillen. Wir bevorzugen meistens Hühnchen und Würstchen. Die schmecken uns am besten.
Profil
[Up] #9
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 227
Betreff: Aw: Grillen
HanTwerker:
Grillen ist mega langweilig. Ich schlaf dabei immer ein.

Also ich finde Grillen nicht langweilig, sondern gemütlich. Beim normalen Abendessen sitzt man nur kurz zusammen und isst gemeinsam. Beim Grillen nimmt man sich viel mehr Zeit, redet viel mehr. Ich mag es sehr und mit Freunden macht es noch mehr Spaß. Bei uns gibt es meist Putensteak. Einmal hatten wir auf den Grill Snickers in Schinken eingewickelt (Rezept kam aus dem Fernsehen). Das schmeckte echt leckter
Profil
[Up] #10
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Grillen
Grillen macht Spaß, vorallem wenn Freunde dabei sind. Jeder kann was dazu beitragen - im wörtlichen Sinn. Der eine bringt Salat, der andere Getränke usw. Schon ist eine nette Runde zusammen.

Werner
Profil
[Up] #11
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 95
Betreff: Aw: Grillen
Hey!

Ja, ich bin schon ein richtig großer Grill-Freund und versuche das natürlich auch sofern es das Wetter zulässt so häufig wie möglich in Anspruch zu nehmen.

Meistens sitzen wir dann gemeinsam gemütlich mit Freunden zusammen und grillen und haben Spaß.

Dazu haben wir uns auch erst unlängst online auf https://www.tischgrill.info umgesehen und einen entsprechenden Grill für den Tisch gekauft.
Profil
Gehe zu: