HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
AlfredBuch
Alter Hase
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Betreff: Gartenmöbel im Internet kaufen?
Hallo Leute,

da wir dieses Jahr in unser neues Haus, mit einem sehr großen Garten gezogen sind, möchten wir im nächsten Frühling komplett neue Gartenmöbel kaufen und unseren Garten "schön" machen :)
Kann man eigentlich mit dem Kauf von Gartenmöbeln im Internet eine Menge Geld sparen?
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Aw: Gartenmöbel im Internet kaufen?
Hallo Alfred,
es ist auf jeden Fall deutliche einfacher, die Modelle zu vergleichen, ohne das du in unzählige Geschäfte laufen musst. Und beim Vergleichen kannst du dann auch sicher etwas sparen und gucken, wo deine favorisierten Möbel am günstigsten sind.
Ich bestelle Möbel auch oft online und habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Linda
[Up] #3
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
AlfredBuch:
Hallo Leute,

da wir dieses Jahr in unser neues Haus, mit einem sehr großen Garten gezogen sind, möchten wir im nächsten Frühling komplett neue Gartenmöbel kaufen und unseren Garten "schön" machen :)
Kann man eigentlich mit dem Kauf von Gartenmöbeln im Internet eine Menge Geld sparen?

Hallo,

ich sehe das genauso wie mein Vorredner, man kann durch vergleiche eine Menge Zeit und auch Geld sparen, ich kaufe Gartenmöbel eigentlich immer nur bei gartenmoebel.de http://www.gartenmoebel.de/gartenmoebel/
[Up] #4
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Also ich denke schon, dass man im Internet bessere Schnäppchen machen kann als in einem Fachgeschäft. Bei Amazon zum Beispiel. Und sicher noch bei vielen anderen.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Eigentlich unterstütze ich schon ab und an gerne den lokalen Handel, aber gerade bei Möbeln sind die Preisunterschiede zwischen online und den lokalen Geschäften manchmal sehr extrem. ich denke also schon, dass man online Geld sparen kann. Beispielsweise hatte ich in einem Möbelladen eine tolle Couch gesehen für etwa 1500 Euro und im Internet hat diesselbe Couch eben nur 1000 Euro gekostet. Das ist schon eine ziemlich hoher Preisunterschied
[Up] #6
netzmich
Alter Hase
Beigetreten: 04.12.2014 08:50:25
Dafür gibts sehr viele Möglichkeiten.
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

ich finde beide Einkaufsmöglichkeiten sinnvoll. Im stationären Handel hast du die Originalansicht und Haptik. Du kannst schnell mal Fragen an den Verkäufer stellen usw. Der Onlinehandel hat auch seine Vorteile, wie z.B. der schnelle Preisvergleich. Hier jedoch keine Möglichkeit, das Produkt in Augenschein zu nehmen. Du kannst aber beides kombinieren. Ich mache mir z.B. bei wichtigen Anschaffungen einen Eindruck des Wunschartikel im stationären Handel und bestelle diesen Artikel dann online. Meist hat der stationäre Handel, wie hier z.B. ein Baumarktbetreiber, auch einen Onlineshop. Du kannst dann bequem nochmal zuhause planen und den Artikel dann per Mausklick bestellen. Dann bekommst du auch, was du i9m Original gesehen hast. Nur auf Verdacht online bestellen kann auch schief gehen, wenn es ein unbekannter Anbieter ist. Gerade extreme Preisnachlässe gegenüber dem stationären Handel lassen aufhorchen. Oft ist es nicht der gleiche Artikel auch wenn er so aussieht. Ich würde nur da bestellen, wo ich auch einen bekannten Namen dahinter habe. Da kriegst du dann auch die Ware problemlos zurückgenommen, wenn es nicht gefällt.

Werner
[Up] #8
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Das ist so pauschal nur schwer zu sagen. Welche Art und welche Möbel sucht ihr? Denn gerade nach der Saison müssen Bestände raus und man kann lokal gute Angebote für Gartenzubehör, Möbel usw. mitnehmen.
Ansonsten ist ein Riesenvorteil die reine Menge an Angeboten, die man online vergleichen kann. Allerdings aufgepasst: Bei den Beschreibungen wird gern mal etwas aufgewertet.
[Up] #9
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Hallo,
Im Internet kannst du ja alles finden, und verlierst auch nicht viel Zeit damit. Ich glaube das es sehr wichtig ist ein vergleich zu machen bevor mar irgendetwas kauft. Und wenn es wie bei dir um so was geht was man ja nicht jedes Jahr kauft dann solltest du nicht nur auf denn Preis aufpassen, sondern auch auf die Qualität. Da ich nicht weiß was euch gefällt und wieviel ihr für Gartenmöbel ausgeben wollt oder könnt, würde ich euch raten das ihr eine Ratgeber Seite besucht. Dort könnt ihr absolut alles finden, mit echten Erfahrungsberichten die man hier lesen kann

Provehito In Altum
[Up] #10
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Klar, was spricht denn dagegen? Alle Geschäfte haben mittlerweile doch sowieso auch Internetshops, über die man bestellen kann. Oder eben auch bei Amazon etc. Das Angebot ist unschlagbar.
[Up] #11
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Meine Meinung ist, dass man Gartenmöbel - wie so vieles andere auch - im Internet kaufen kann. Wenn ich nicht zufällig ein tolles Angebot in einem Baumarkt gesehen hätte, wo ich einfach zuschlagen musste, hätte ich garantiert über das Internet gekauft.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #12
[Avatar]
HanTwerker
Stammgast
Beigetreten: 25.07.2017 09:22:18
Klar ist es im Inet zumeist billiger, dennoch schaue ich mir Möbel vorher lieber gern an, berühre sie etc - das ist aber eher so eine persönliche Sache.
[Up] #13
[Avatar]
Dannaber
Stammgast
Beigetreten: 23.05.2017 17:20:37
Würde mir den kram auch gern vorher anschauen.
Man muss doch nicht jeden Scheiß im Internet bestellen...
Das regt mich so auf. Am Ende wundern sich alle warum sie keine Arbeit mehr haben.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
[Up] #14
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Warum nicht. Wenn man auf den Fotos alles gut sieht, die Bewertungen etc. in Ordnung sind, spricht doch nichts dagegen!
[Up] #15
Heimworker
Neu hier
Beigetreten: 28.11.2017 16:36:55
Finde ich genau so. Im Netzt lassen sich Super Schnäppchen finden. MAn sollte nur drauf achten, dass man nicht gleich die Verpackung zerstört für eine evtl Retoure.
Gehe zu: