HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Neue Badewanne auch für kleines Geld?
Guten Morgen alle zusammen,

wir waren gestern Abend noch los und haben uns ein paar Modelle angeschaut, allerdings sind wir dabei beinahe vom Hocker gefallen. Wir wollen eine rechteckige Badewanne, die erstens schick aussieht und zweitens auch qualitativ hochwertig ist, also die länger hält. Haben uns also vorab informiert und nach Marken-Badewannen geschaut. Da fangen die Preise jedoch erst bei etwa 500 an und nehmen kein Ende. Gibt es wohl auch günstigere Varianten, die gut sind?
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Aw: Neue Badewanne auch für kleines Geld?
Hey,

nach welcher Wanne habt ihr denn genau geschaut? Mir fällt spontan die Riho Badewanne ein und die hat wirklich ihren Preis. Wobei ich momentan selbst ein Auge auf eine Badewanne von denen geworfen habe. Hab längere Zeit gesucht und bin dann bei https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/rechteck-badewanne.html auf gute Angebote gestoßen. Da kostet eine Riho Badewanne momentan an die 300 bis 350 Euro, ist also deutlich reduziert.

Alternativen zu der Riho Badewanne gibt es aber auch reichlich. Da fangen die Preise bei etwa 150 Euro an und das ist ja genau das wonach du suchst wie ich verstanden habe. Im Endeffekt ist es ja auch so, dass man für den Namen, also die Marke einiges drauf zahlt, das nicht unbedingt notwendig ist. Bin aber auch kein Badewannen-Experte smilie

Kurz und knapp: Es gibt auch günstige gute Modelle
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Hey,

was braucht ihr den für eine Badewanne? Rechteckig oder Rund, Normalgröße?
Wir haben uns letztes Jahr eine Badewanne hier gekauft: Milkando-shop24
Zur Zeit gibt es wieder Rabatte zwecks Weihnachten aber sonst gibt es auch Wannen ab 200€.
[Up] #4
[Avatar]
gabitom123
Stammgast
Beigetreten: 08.10.2019 08:33:25
Würde dir eine Freistehende empfehlen wenn der Raum es her gibt.
Einfach ein total toller Charakter der im Badezimmer entsteht.
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hoffe, dass ihr dann auch eine günstige Badewanne gefunden habt?
Ich denke, dass ich dann eher die nehmen würde die mir gefällt, als jetzt eine die günstiger ist aber zweite Wahl war! Die Badewanne tauscht bzw. kauft man ja nicht jeden Tag, somit kann man sich dann auf jeden Fall auch mal etwas teueres gönnen.

Hab' ich zumindest so gemacht! Hab' nun eine tolle Badewanne, welche ich übrigens selbst eingebaut habe. Und, die alte dann auch ausgebaut! War nicht schwer und dank dieser Seite https://heimwerkerland.de/silikonentferner/ habe ich dann auch nebenher einiges über Silikon gelernt.
Hat alles bestens geklappt! Das Badezimmer, ein Traum!

Dieser Beitrag wurde 3 mal geändert. Die letzte Änderung war am 27.12.2019 16:02:11.

[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Für alle, die noch Infos zum Einbau einer Badewanne benötigen, hier ein Link. In der Videoanleitung wird alles genau erklärt. Auch die benötigten Werkzeuge und Materialien sind aufgeführt. Also ran ans Projekt.

Werner
[Up] #7
Spaten74
Neu hier
Beigetreten: 04.01.2020 11:50:00
Ich benutze nur eine ebenerdige Dusche mit viel Platz.
[Up] #8
salamander
Neu hier
Beigetreten: 29.01.2020 22:08:39
WernerB:
Für alle, die noch Infos zum Einbau einer Badewanne benötigen, hier ein Link. In der Videoanleitung wird alles genau erklärt. Auch die benötigten Werkzeuge und Materialien sind aufgeführt. Also ran ans Projekt.

Werner

Du hast den Link vergessen, aber auf Youtube wird man auch fündig.
[Up] #9
tomlehmann12
Neu hier
Beigetreten: 13.02.2020 16:39:12
Standort: Lippstadt
Guten Tag,
Also was stellst Du dir denn eigentlich unter kleines Geld vor? 250€, 500€ oder mehr? Also ich kann Dir schon mal versichern das Du für unter 500€ aufjeden Fall etwas gutes bekommen wirst.
Zum Beispiel empfehle ich den meisten, weil ich ihn auch zuhause habe, den VBChome Badewanne 175x80 cm Acryl. Ich selber habe dafür 379€ bezahlt und bin damit eigentlich sehr sehr zufrieden.

Ansonsten könntest Du mal auf der Seite https://bestervergleich-24.de/baumarkt/badewanne-test/
Da findest Du bestimmt etwas. Aber achte darauf, kaufe keine Badewannen wie wirklich unter 300€ oder 250€ kostet. Denn die sind sicherlich Qualitativ einfach nicht gut. Also viel Glück und ich hoffe Du findest die Perfekte Badewanne.
Vg
Tom
Tom

Klappern gehört zum Handwerk.
Gehe zu: