HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Suche Faltrollos mit schönen Griffen?
Hi zusammen!

Meine Frau hat der Renovierungswahn gepackt und sie würde am liebsten alles austauschen, was wir in unserem Haus haben.

Da ich das einfach unsinnig finde, haben wir und jetzt zumindest darauf geeinigt, dass wir die Vorhänge loswerden wollen und uns nach Plissees umsehen werden.

Wichtig wäre (meiner Frau) dass die Plissees einen schönen Griff haben und hochwertig aussehen.

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Betreff: Aw: Suche Faltrollos mit schönen Griffen?
Haha, da sind sie doch alle gleich unsere Frauen! Am liebsten alle paar Wochen umdekorieren und neues Zeug anschaffen! smilie

Wobei ich den Wunsch, die Gardinen loszuwerden ja irgendwie nachvollziehen kann. Kann solche Staubfänger partout nicht ausstehen und bin auch eher ein Fan von Alternativen, wobei ich der Idee mit den Plissees auch was abgewinnen kann. Finde Plissees viel wohnlicher als Rollos, allein wegen der Farb- und Stoffauswahl. Obendrein sind sie einfach saupraktisch und echt pflegeleicht!

Wenn deine Frau nach hochwertigeren Modellen sucht, soll sie sich mal die Marke Plissee deLuxe näher ansehen. Die sind besonders edel gearbeitet und haben ziemlich schöne Metallgriffe verarbeitet. Nicht so billiges Plastikzeug, sondern echt wertig. Bilder und weitere Infos dazu gibt's auch hier.

Wie findest die Teile denn?
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Suche Faltrollos mit schönen Griffen?
malabu:
Haha, da sind sie doch alle gleich unsere Frauen! Am liebsten alle paar Wochen umdekorieren und neues Zeug anschaffen! smilie

Wobei ich den Wunsch, die Gardinen loszuwerden ja irgendwie nachvollziehen kann. Kann solche Staubfänger partout nicht ausstehen und bin auch eher ein Fan von Alternativen, wobei ich der Idee mit den Plissees auch was abgewinnen kann. Finde Plissees viel wohnlicher als Rollos, allein wegen der Farb- und Stoffauswahl. Obendrein sind sie einfach saupraktisch und echt pflegeleicht!

Wenn deine Frau nach hochwertigeren Modellen sucht, soll sie sich mal die Marke Plissee deLuxe näher ansehen. Die sind besonders edel gearbeitet und haben ziemlich schöne Metallgriffe verarbeitet. Nicht so billiges Plastikzeug, sondern echt wertig. Bilder und weitere Infos dazu gibt's auch hier.

Wie findest die Teile denn?

Hallo,

sich finde Plissee ja auch schöner als herkömmliche Gardinen. Was aber auch toll ist, sind Schiebegardinen. Ich habe diese in mehreren Räumen. Die Montage ist einfach und deine Frau kann diese dank eines Klettverschlusses leicht abnehmen und waschen - falls das mal notwendig ist. Ich muss aber auch zugeben, dass die Auswahl an alternativen Fensterbehängen inzwischen sehr groß ist. Lasse dich gerne mal beraten. Nur online bestellen würde ich das nicht, denn das Material muss man selbst mal gesehen haben.

Werner
Gehe zu: