HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
mickeymouse
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Beiträge: 61
Betreff: Duschkabine einbauen
Hallo liebe commu
ich bin grad dabei meine Duschkabine einzubauen, schaffs aber nicht so richtig. 
Laut dieser Anleitung:http://www.inwerk-bad-und-spa.de/duschkabine-montieren.htm müsste ich die Festteile auf die Montageklötze setzen, aber die passen bei mir nicht..
Ich hab alles versucht und mein Schwager hat auch schon angeboten sie zurecht zu schleifen, aber er ist nicht gerade der begabteste was Handwerkliches Geschick angeht. Deswegen seid ihr grad meine letzt Hoffnung 
Hab die 10 mm Duschwand von Slim, hoffe das sich jemand damit auskennt... 
Profil
[Up] #2
Batern
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Beiträge: 44
Betreff: Aw: Duschkabine einbauen
Der Anleitung würde ich mal nachgehen. Mal schauen wie das endet smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1982
Betreff: Aw: Duschkabine einbauen
Teilweise wird von Montageplättchen gesprochen, was noch einleuchtend ist. Teilweise sind es Montageklötze. Es geht aus der Frage allerdings nicht hervor, was dabei nicht passt.

Werner
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 154
Betreff: Aw: Duschkabine einbauen
Wir haben damals ziemlich lange gesucht, bis wir die passende Duschwand-Kombi gefunden haben, die zu unserer Dusche passt - ist ein individueller Eigenbau auf Bodenhöhe. Die meisten Standards haben nicht gepasst, bis wir irgendwann mit dem Gedanken gespielt haben, die Tür auch noch anfertigen zu lassen. War dann auch so: bruchsicheres Glas, eingefasst vom Fachmann, mit passenden Montage-Dingis und dem passenden Dichtprofil für unsere Dusche unten und an den Seiten). Heißen wohl auch Schwallschutz - irgendwie lustig. Egal, ... zu empfehlen sind sie: https://www.duschdichtung24.de/dichtprofile-und-dichtleisten/
Profil
Gehe zu: