HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
DanniDanzo
Stammgast
Offline
Beigetreten: 28.09.2017 09:14:11
Beiträge: 15
Standort: Frankfurt
Betreff: Heizung macht seltsame Geräusche
Hallo commu,

meine Heizung gibt in letzter Zeit, also seid 2 Monaten etwa, seltsame Geräusche von sich.
Ich hab meinen Vermieter angerufen und der meinte das könnte man selber regeln, kann mir jemand von euch sagen wie oder mir eine Anleitung schicken ?
Bedanke mich im Vorraus !

mfg
Danzo

-Design Matters-
Profil
[Up] #2
mickeymouse
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Beiträge: 61
Betreff: Aw: Heizung macht seltsame Geräusche
Für dieses Mal um dir zu helfen: http://www.inwerk-bad-und-spa.de/heizkoerper-entlueften.htm
Sowas kann man eigentlich nicht selber machen, aber wenn du Glück hast, besitzt deine Heizung einen exgtrovertierten Dreher und du kannst mit 2 Münzen entlüften. Dafür braucht man nämlich einen Schlüssel.

Aber das nächste mal nimmst du das Gespräch auf und randalierst dann einfach mal so nach allen Regeln der Kunst.
So ne Aussage wie "machs doch selbst" gehört gestraft!
grüße
mickey
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Crymurtron
Stammgast
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:57:59
Beiträge: 28
Standort: Gieleroth
Betreff: Aw: Heizung macht seltsame Geräusche
Hab mir die Seite gerade ein wenig angeschaut, finde ich gar nicht schlecht :) Schön übersichtlich und Transparent
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1735
Betreff: Heizung macht seltsame Geräusche
DanniDanzo:
Hallo commu,

meine Heizung gibt in letzter Zeit, also seid 2 Monaten etwa, seltsame Geräusche von sich.
Ich hab meinen Vermieter angerufen und der meinte das könnte man selber regeln, kann mir jemand von euch sagen wie oder mir eine Anleitung schicken ?
Bedanke mich im Vorraus !

mfg
Danzo


Vielleicht mal entlüften. Das hilft in den meisten Fällen. Jeder Heizkörper hat oben rechts oder links ein Entlüftungsventil. Das drehst du solange auf, bist Wasser kommt, dann schnell zudrehen. Am besten noch einen Becher zum Auffangen des Wassers bereit halten.

Werner
Profil
[Up] #5
tressress
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.10.2018 08:28:01
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Heizung macht seltsame Geräusche
Bin auch für entlüften!!!
Profil
[Up] #6
klauskim
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.10.2018 10:20:42
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Heizung macht seltsame Geräusche
Hat sich das Problem jetzt gelöst? Wenn nicht würde ich mal die Profis an dein Problem lassen :)
Profil
[Up] #7
Weintraubenfan
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Heizung macht seltsame Geräusche
Solltest du das nicht selber hinbekommen, dann würde ich deinen Vermieter mal drau ansprechen
Profil
Gehe zu: