HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Wanddurchbruch
Hallöchen,
wir haben vor einen Wanddurchbruch in Türgröße zwischen zwei Zimmern zu machen. Es ist eine halbsteinige Wand (11 cm).
Was muss man da beachten? Können einfach die Steine raus ohne das mir die oberen entgegen kommen?
Wär dankbar für einen Rat
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo

zuerst oben einen schlitz heraus stemmen (wo die tür eingesetzt wird) dann sturz einmauern, links und rechts min. 10 cm überstand, dann können die unteren steine heraus somit kann von oben nicht mehr herunter fallen smilie
die rohbaulichten für die türen liegen bei Hornbach auf.

viel spaß beim heimwerken smilie
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Bunny1:
Hallo

zuerst oben einen schlitz heraus stemmen (wo die tür eingesetzt wird) dann sturz einmauern, links und rechts min. 10 cm überstand, dann können die unteren steine heraus somit kann von oben nicht mehr herunter fallen smilie
die rohbaulichten für die türen liegen bei Hornbach auf.

viel spaß beim heimwerken smilie



Hallo bunny,
danke für den Tip mit dem Sturz, hatte irgendwann mal danach bei Hornbach gesehen was es da gibt, hatte das aber jetzt ganz vergessen.

Was sagt mir das: ich werds nicht allein machen, sondern mir jemanden holen, der sowas schon mal gemacht hat, da kann nichts vergessen werden.
Bin eben "nur" ne dusslige Köchin, die mal etwas heimwerkelt...hihi
Profil
Gehe zu: