HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Uwe0310
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.01.2018 14:04:37
Beiträge: 1
Betreff: Gibt es Dispersionsoffene Silikatfarbe
Hallo-ich hab im Mietvertrag stehen, dass ich meine Eohnung mit „dispersionsoffener Silikatfarbe“ beim Auszug malern soll. Ich hab von einem Malermeister gehört das es sowas nicht gibt. Deswegen wollte ich es mal in die Runde fragen.
Danke für eure Hilfe.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2091
Betreff: Gibt es Dispersionsoffene Silikatfarbe
Uwe0310:
Hallo-ich hab im Mietvertrag stehen, dass ich meine Eohnung mit „dispersionsoffener Silikatfarbe“ beim Auszug malern soll. Ich hab von einem Malermeister gehört das es sowas nicht gibt. Deswegen wollte ich es mal in die Runde fragen.
Danke für eure Hilfe.


Hallo,

ich kenne nur die diffusionsoffenen Farben. D.h. die Farbe nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie wieder ab. Schaue nochmal nach, ob da im Vertrag etwas Falsches steht.

Werner
Profil
Gehe zu: