HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
franzi14
Neu hier
Beigetreten: 17.09.2017 19:14:14
Betreff: Duschkabine gerecht entsorgen
Hallo allesamt,
wir sind grad dabei unser Bad zu sanieren und haben uns auch neue Sanitäreinlagen zugelegt. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich die alten entsorgen soll. Keiner wird diese, wenn ich sie auf die Straße stelle, mitnehmen. Außerdem habe ich gehört dies wäre auch noch strafbar.
Da es sich bei meiner Badewanne um eine Akrylbadewanne handelt bin ich mir auch nicht sicher zu wem ich gehen muss um sie zu entsorgen und ob ich die anderen Sachen dort auch abgeben kann.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

Mit freundlichen Grüßen

Eure Franzi
[Up] #2
[Avatar]
didihenk
Stammgast
Beigetreten: 12.09.2017 13:10:12
Betreff: Aw: Duschkabine gerecht entsorgen
Hallo Franzi,
Hier stehen ein paar möglichkeiten wie du die Sachen loswerden kannst: http://www.inwerk-bad-und-spa.de/badewanne-entsorgung.htm
Es geht zwar spezifisch um Duschen, jedoch bin ich mir sicher das lässt sich auch auf andere Sachen übertragen.

ich glaub nicht das du daran vorbeikommst sie für Geld zu entsorgen.
Die Badewanne könntest du aber sogar für Geld loswerden wenn sie denn aus Akryl ist.
grüße
Didi
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Das musst du bei dir zur Abfallentsorgungsanlage bringen. Kostet natürlich eine Gebühr. Erkundige dich bei deiner Verwaltung. Meist findest du auf der Webseite unter dem Suchbegriff einen passenden Eintrag. Hinbringen musst du das selbst. Abholung als Sperrmüll wird nicht funktionieren. Bei Metall kannst du Glück haben und einen Schrotthändler finden.

Werner
[Up] #4
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Kann man damit nicht einfach zur Müllhalde fahren? Da Mietet man eben kurz einen Anhänger um das Teil sicher rüber zu bringen. Dort wird man schon wissen, was man damit anstellt
Gehe zu: