HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Sillikon für Whirlpool
Hallo allesamt,

Wir haben uns vor 3 Jahren einen Whirlpool zugelegt, müssen aber immer wieder feststellen, dass das Sillicon reißt und immer wieder erneuert werden muss.
Je öfters wir das machen desto kürzer die Zeitspanne bis zum nächsten Riss.
Wir benutzen den von Bostik.. und würden uns sehr über eine alternative freuen.
Kennt jemand von euch eine ?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 110
Betreff: Aw: Sillikon für Whirlpool
Wo hat ihr denn den Whirlpool gekauft? Erkundige dich dort doch mal ob mehrere das Problem haben und wie es gelöst werden kann.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 255
Betreff: Aw: Sillikon für Whirlpool
Silikon ist nichts was ewig hält. wie groß sind die Abstände zwischen dem erneuten Auftragen?
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 37
Betreff: Aw: Sillikon für Whirlpool
Meine Nachbarn haben auch Whirlpool, und bei denen hält das Silikon schon seit über 5 Jahren. Die trocknen aber jedes mal mit einem Handtuch alles ab.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2325
Betreff: Aw: Sillikon für Whirlpool
Auch in der Dusche, wo ja Silikon zu finden ist, trocknet man diese Stellen am besten ab. Das Silikon hält dann auch Jahre unbeschadet.
Profil
Gehe zu: