HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Batern
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Beiträge: 44
Betreff: Neues Design neue Atmosphäre?
Hallo ihr lieben Hornbach Forum Mitglieder,

Vor Kurzem habe ich gelesen, dass neues Design der Wohnung auch gleichzeitig die Stimmung der Wohnung ändert. Ich finde meine Wohnung sehr langweilig und ich möchte nicht mehr die grauen Wände sehen. Seit Tagen überlege ich mir meine Wohnung komplett in weiß zu gestalten. Was haltet ihr davon? Die Farbe weiß soll anscheinend frischer wirken und auf positive Gedanken bringen lassen. Sogar die Türen möchte ich alle weiß haben, damit es einstimmig wirkt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Beiträge: 54
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Hallo liebes Forum Mitglied Batern,

Das ganze hört sich fantastisch an. Eine Veränderung wird bestimmt gut tuen. Jeder braucht eine Veränderung. Wenn man immer die gleichen Wände betrachtet, wird es nach einer bestimmten Zeit schon etwas langweilig. Aber alles weiß zu machen hört sich extrem an, wird bestimmt gut aussehen. Wenn du daran glaubst, dass es dir gut tuen wird dann mach es einfach, bevor du es bereust nicht gemacht zu haben. Ich habe für dich nach weißen Türen recherchiert. Hier habe ich was gefunden:
https://kuporta.de/zimmertueren/zimmertueren-weiss/
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 77
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Weiß ist wohl wirklich das beste, was man machen kann, um die Stimmung hochzuhalten. Damit dies aber nicht zu langweilig wäre, schlage ich vor, eine oder zwei Wände des Zimmers vielleicht zu tapezieren, in hellen Farbtönen. Sonst wirkt Weiß allein auch schnell kalt.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 187
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Im Grunde kommt es eh immer nur darauf an, dass du/ihr euch in der Wohnung wohlfühlt. Weiße Wände lassen den Raum größer erscheinen, hellen auf und wirken klar/sauber. Allerdings kann reines Weiß auch klinisch/steril und eher kühl wirken. Entgegenwirken kannst du mit farbigen Akzenten - Bilder und Gegenständen in auffälligen, belebenden Farben. Denn weiß beruhigt auch, weil es halt keinen Reiz bietet.
Profil
[Up] #5
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 95
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Hello!

Das kann ich nicht so wirklich beurteilen, allerdings ist es schon richtig, dass du dich in deiner Wohnung wohlfühlen solltest. Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich schon ernsthaft darüber nachdenken, ob du nicht eventuell etwas veränderst.

Es könnte aber durchaus auch einen anderen Hintergrund haben, warum du eine "komische" Atmosphäre in der Wohnung verspürst.

Eventuell sind hier die Hintergründe in vorhandenen Wasseradern oder Erstrahlen zu finden. Probier doch mal in deinem Schlafzimmer eine Raumharmonisierung mithilfe des HomeHarmonizer durchzuführen, eventuell ist das Feeling ja schon direkt danach besser.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 227
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Die Gestaltung der Wohnung wirkt sich schon sehr auf die Stimmung aus. Grundsätzlich wird ja auch bestimmten Farben bestimmte Wirkungen nachgesagt. Aber ob die Farbe Weiß für eine bessere Stimmung sorgt, wage ich zu bezweifeln. Die ist doch irgendwie auch langweilig und Standard.
Profil
[Up] #7
DaKarle
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.12.2017 17:55:52
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Hey! Die These kann ich nur bestätigen. Ich hab beruflich sehr viel mit Küchenmodernisierung zu tun und sehe tagtäglich wieviel eine Modernisierung von einer Küche einfach ausmachen kann. Wenn du überlegst das viele Küchen voll altbacken sind und alte Fronten und so haben. Ein Kollege von mir hat sich darauf in München spezialisiert und zeigt auch immer Vorher/Nachher Bilder auf seiner Website: https://www.elha-service.de/kuechenrenovierung/ also da gibts ein Beispiel und wenn ihr auf "mehr Projekte" klickt habt ihr super viele Bilder und auch nen Hinweis was im Raum verändert wurde. Viele Räume wirken jetzt freundlicher und heller als vorher. Und das nur durch den Austausch von ein paar Elementen.. echt empfehlenswert!

Bei zwei linken Händen bleibt wenigstens der rechte Daumen heile.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Beiträge: 52
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Auf jeden Fall machen! Veränderung tut immer gut.

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Profil
[Up] #9
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Auf jeden Fall, diese Meinung unterstütze ich auch selbst zu 100%.

Würde da ja auch meinen, dass es durchaus sinnvoll ist hin und wieder mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen, das muss jetzt gar nicht in der Form eines komplett neuen Designs sein.

Manchmal reicht es etwa auch schon aus, wenn ich mir zB über https://www.toepfe-pfannen.net/ passende neue Töpfe in edlem Design kaufe.

Lg
Profil
[Up] #10
[Avatar]
krummhello
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.11.2018 11:15:59
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Man muss sich einfach wohlfühlen finde ich!
Profil
[Up] #11
[Avatar]
KarloBarlo
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.12.2018 09:23:56
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Neues Design neue Atmosphäre?
Wenn's dir gefällt.. warum nicht smilie
Profil
Gehe zu: