HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: barrierefreies Bad
Hallo Ihr Lieben,

mein Team und ich möchten das Bad eines Kunden mit Gehbehinderung umgestalten.

Das Bad bekommt jetzt eine Duschrinne, welche mit schönen Fliesen umringt ist.

Leider finde ich die Preise für so n Teil schon extrem.

War jetzt eben auf www.duschrinnen-profi.de und da fand ich die Preise gut.

Aber hab bisher noch keine Bewertungen von denen gelesen.

Hat jemand da schon mal Efharung gemacht???

Danke euch jetzt shcon mal.

LG Vlado
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2325
Betreff: Aw: barrierefreies Bad
Wenn du eine günstige Duschrinne suchst, dann schau doch hier auf der Seite.

https://www.hornbach.de/shop/Duschen/Duschrinnen/S519/artikelliste.html?searchTerm=Duschrinne

Da findest ud eine Rinne unter 100,-, und die ist gar nicht so schlecht. Auf der Website findest du passend zu dieser Rinne auch ein Video mit den Anleitungsschritten zum Einbau usw.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 299
Betreff: Aw: barrierefreies Bad
Hallo,

bodengleiche Duschen finde ich nicht nur sehr praktisch, sondern auch total schick. Und die Variante mit der Duschrinne anstatt eines klassischen Duschablaufs spricht mich sehr an.
Das gehört für mich zu einem modernen Bad absolut dazu.
Sofern es richtig umgesetzt wurde und das Wasser nicht an die falschen Stellen gelangt! Leider habe ich nämlich schon öfters Geschichten gehört, wo die Dusche nicht komplett dicht war und so Wasser in den Boden bzw. die Wände eingedrungen ist.

Besonders elegant wirkt das in Verbindung mit einer rahmenlosen Duschwand aus Echtglas. Wobei auch hier das Dichtprofil für die Dusche korrekt verarbeitet sein muss, damit das Bad nicht nach jedem Duschgang schwimmt.
Profil
Gehe zu: