HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 72
Betreff: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Hallo,

ich habe im Supermarkt einen Akkuschrauber gesehen, der schon seit längerer Zeit im Angebot ist. Ich wollte wissen, ob davon abzuraten ist. Ich bin werkzeugtechnisch leider sehr bescheiden ausgestattet und würde das Angebot demnächst nutzen, wenn nichts dagegen spricht. Dann könnte ich schon am Wochenende einige Sachen zusammenschrauben, die ich bis dahin immer verschoben habe.

Wäre toll, wenn ihr mir Infos dazu geben könntet. :)

Danke!
Profil
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 104
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Grüß dich!

Welche Art Akkuschrauber suchst du denn? Geht es nur um Ikearegale und lockere Schrauben der Gartenmöbel?

Dann muss, wenn überhaupt, kein hochwertiges Modell her. Wie du dir vorstellen kannst, kann man nämlich problemlos mehrere Hundert Euro für einen Akkuschrauber bezahlen.

Für weniger Geld macht man Abstriche bei Power und Akkulaufzeit, bekommt dafür aber mehr Gewicht in die Hand. Das stört bei mäßigem Einsatz aber kaum. Darum halte ich die Angebote bei Discountern für legitim, jedoch unterscheidet sich der Preis selten von den günstigen Maschinen bei Hornbach.

Darum lieber noch einmal die technischen Daten der Maschinen vergleichen. Über die Marken und Produktbeschreibungen kannst du dich hier informieren.

Tschüssi!
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2829
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Ich bin ja ein Freund von gutem Werkzeug. Wenn du jedoch nur gelegentlich etwas schrauben musst, tut es auch ein einfaches Gerät. Ich habe auch einen uralten Akkuschrauber, den ich vor mehr als 20 Jahren als vorübergehende Lösung gekauft habe. Es ist kein Markenprodukt. Die Akkuleistung ist nicht mit den heutigen modernen Geräten vergleichbar, aber für gelegentliches Arbeiten reicht er aus. Da er immer noch funktioniert, will ich ihn auch nicht ersetzen. Wenn jedoch etwas neues angeschafft werden muss, dann muss es ein Qualitätsprodukt sein. Ich muss auch sagen, dass das Arbeiten mit guten Werkzeugen einfach mehr Spaß macht. Die Handhabung ist deutlich besser. Du kommst auch auf Ideen, was du noch alles selber machen kannst. Wenn jedoch jeder Handgriff schon zur Quälerei wird, lässt du es auch gleich wieder sein.

Werner
Profil
[Up] #4
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 118
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Ich denke nicht, dass die Geräte, die man im Supermarkt kauft, immer definitiv unbrauchbar sind. Das könnten sich die Märkte nicht leisten.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 384
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Ich denke auch, man muss sich die Produkte immer konkret anschauen und vergleichen. Manchmal kann man auch im Supermarkt etwas finden, dass für die eigenen Ansprüche durchaus passend ist.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 131
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Genau, letztendlich kommt es ja auch darauf an, inwieweit du damit gedenkst zu arbeiten. Für den normalen Hausgebrauch reicht ein Schrauber vom Supermarkt eigentlich aus. Mehr habe ich auch nicht.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #7
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 98
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Ich hab mal eine im Discounter gekauft und der taugt überhaupt nichts, hat null Kraft. Es muss ja kein teures Markengerät sein, aber auf die Leistung sollte man schon achten. Mir war das eine Lehre.
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2829
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Dann schau doch einfach im Baumarkt vorbei. Dort wirst du ja vorzugsweise Akkuschrauber finden. Und zwar in allen Preislagen, sprich in allen Qualitäten.

Werner smilie
Profil
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
hofbauer1:
Hallo,

ich habe im Supermarkt einen Akkuschrauber gesehen, der schon seit längerer Zeit im Angebot ist. Ich wollte wissen, ob davon abzuraten ist. Ich bin werkzeugtechnisch leider sehr bescheiden ausgestattet und würde das Angebot demnächst nutzen, wenn nichts dagegen spricht. Dann könnte ich schon am Wochenende einige Sachen zusammenschrauben, die ich bis dahin immer verschoben habe.

Wäre toll, wenn ihr mir Infos dazu geben könntet. :)

Danke!


Ist schrott geht meistens zeitnah kaputt
Profil
[Up] #10
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Nein würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen :)
Profil
[Up] #11
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 336
Betreff: Aw: Akkuschrauber vom Supermarkt brauchbar?
Also mit meinem Akkuschrauber von Bosch aus dem Baumarkt bin ich sehr zufrieden. Wenn man im nur zum Auseinanderbauer/Zusammenbauen von Möbeln etc. benötigt, erfüllt das Gerät seine Funktion.
Profil
Gehe zu: