HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
jaggedknack98
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 09:22:01
Beiträge: 1
Betreff: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
Hallo :)
Ich bin 18 und möchte mir kurz nach meinem 19. Geburtstag ein Tattoo stechen lassen (natürlich habe ich bereist die Erlaubnis meiner Mutter, die dann auch mitkommt). Das wäre dann auch mein erstes Tattoo und ich bin momentan dabei mich richtig zu informieren, da das Tattoo ja auch mein ganzes Leben lang auf meinem Unterarm sein wird.
Wann sollte ich am besten zum Tätowierer gehen?
Ich will ja eh einmal vorher hingehen, damit ich die ganzen Infos dazu bekomme und einen Termin machen kann. Jetzt weiß ich aber nicht ob es zu früh wäre jetzt, also 5 Monate davor zu gehen oder ob ich lieber erst ein paar Wochen vorher gehen soll?
Ist jetzt vielleicht eine total dämliche Frage, aber ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!
Profil
[Up] #2
efficientswamp3
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 09:47:39
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
Hey Leute
Ich brauche ganz dringend eure hilfen,
Ich hab am linken Unterarm ein Kussmund Tattoo mit 3 Sternen, ich wollte das ganz gerne erweitern aber ich hab leider keine Idee vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
Lg chillermiller
https://crazyinkfactory.com/
Profil
[Up] #3
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 66
Betreff: Aw: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
Ab besten gar nicht, würde ich jetzt am liebsten sagen. Ich hab selber ein großes Tattoo und dadurch sind gesundheitliche Probleme entstanden. Das muss aber nicht bei allen so sein. Mach es jedenfalls nicht im Sommer. Herbst wäre gut. Und auch nicht im Ausland oder so.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 227
Betreff: Aw: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
Wie wäre es, wenn du dir ein Tattoo-Studio deines Vertrauens raus suchen würdest, dort anrufst und einfach mal fragst, wann ein guter Zeitpunkt für das erste Tattoo wäre? Vielleicht wird dir am Telefon dann auch direkt ein Termin für die Beratung angeboten.
Profil
[Up] #5
michaelgross
Stammgast
Offline
Beigetreten: 09.08.2018 11:32:40
Beiträge: 21
Betreff: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
jaggedknack98:
Hallo :)
Ich bin 18 und möchte mir kurz nach meinem 19. Geburtstag ein Tattoo stechen lassen (natürlich habe ich bereist die Erlaubnis meiner Mutter, die dann auch mitkommt). Das wäre dann auch mein erstes Tattoo und ich bin momentan dabei mich richtig zu informieren, da das Tattoo ja auch mein ganzes Leben lang auf meinem Unterarm sein wird.
Wann sollte ich am besten zum Tätowierer gehen?
Ich will ja eh einmal vorher hingehen, damit ich die ganzen Infos dazu bekomme und einen Termin machen kann. Jetzt weiß ich aber nicht ob es zu früh wäre jetzt, also 5 Monate davor zu gehen oder ob ich lieber erst ein paar Wochen vorher gehen soll?
Ist jetzt vielleicht eine total dämliche Frage, aber ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!


Was ist denn das für eine >Frage ?
Profil
[Up] #6
Batern
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Beiträge: 44
Betreff: Aw: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
Ich finde es gut, dass du vorher mal das Studio besuchen möchtest. Mach dir einen Überblick und schau, ob du dich dort wohl fühlst.
Du kannst ja mal fragen, ob du mit dem Tättowierer eine Vorbesprechung ausmachen kannst.
Ich bevorzuge den Winter für Tattoos, aber ich glaube, dass das auch Geschmackssache ist.
Profil
[Up] #7
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
Meiner Meinung nach immer dann, wenn du dir zu 100% sicher bist, dass du eine Tätowierung für die Ewigkeit haben möchtest und dir auch schon entsprechende Gedanken bezüglich dem Motiv gemacht hast.

Dann kannst du dir einen guten Tätowierer wie diesen suchen und dir dort ein individuelles Motiv erstellen lassen.

Profil
[Up] #8
LinaLenner
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 13:31:34
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Wann sollte man zum Tätowierer gehen?
man kann hin gehen und sich eins aussuchen oder zeichnen lassen. das dauert ja auch ein wenig bis man sich entschieden hat. Der Tätowierer gibt dir auch einen Termin für in 5 Monaten, dem ist das egal.
Profil
Gehe zu: