HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 46
Betreff: Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren?
Hallo, meine Freunde!

Ich habe einen fatalen Fehler gemacht und die Bitte von Freunden überlesen, ihren Rasen zu bewässern. Ich habe nur ihre Blumentöpfe gegossen, weil ich dachte, das Bewässerungssystem wäre, wie alles auf ihrem Grundstück, auch automatisiert.

Ist es auch, allerdings nur für die Beete. Ich hätte einen Sprenger aufstellen sollen und habe nur noch 4 Tage Zeit, die gelblichen Stellen wegzubekommen. Was kann ich tun?

Ich will nicht als verantwortungslos gelten!
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 72
Betreff: Aw: Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren?
Hey,

ich kann dir gleich zu Beginn sagen, dass sich das wohl nicht mehr ausgehen wird.
Das tut mir leid, aber 4 Tage sind zu wenig Zeit für den Rasen um sich wieder ganz zu erholen. Wenn du das überlesen hast, solltest du das auch so sagen, am besten jetzt schon. In der Zeit, bis sie das wieder übernehmen, kannst du nur versuchen, dem Rasen jetzt das Wasser zukommen zu lassen, das er braucht.

Aber dabei solltest du auch einige Dinge beachten, die du hier im Gartenmagazin nachlesen kannst.

Wichtig ist, dass du es jetzt mit dem Wasser nicht übertreibst. Am besten gießt du heute Abend und in 4 Tagen, ehe sie heimkommen. Denn zu häufiges Gießen wird die Situation nicht verbessern. Auch untertags sollte man darauf verzichten, weil das meiste verdunstet oder den Rasen „verbrennt“.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 25.07.2018 09:55:01.

Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2063
Betreff: Aw: Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren?
Hallo,

da hilft nur bewässern. Ich mache das entweder früh morgens oder abends. Nicht bei diesen extremen Temperaturen unter Tag. Ich habe zum glück eine Bewässerungsanlage. Aber anschalten muss ich diese noch von Hand.

Werner
Profil
[Up] #4
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 196
Betreff: Aw: Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren?
Hallo,

das ist vielleicht ein Fehler, aber kein fataler Fehler. Der Rasen wird sich wieder erholen. Nur nicht innerhalb der vier Tage. Sag deinen Freunden, wie es war. Schlimmstenfalls fragen sie das nächste Mal jemand anderes ... aber damit spart du dir auch nur Arbeit.
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 234
Betreff: Aw: Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren?
Wie weit bist du denn damit?
Profil
[Up] #6
clever
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.08.2019 13:36:19
Beiträge: 9
Betreff: Aw: Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren?
Interessant, aber gibt es eine Lösung, die definitiv helfen wird?
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Gelbliche Stellen im Rasen rasch korrigieren?
möge hofbauer1 in Frieden ruhen. Seine Freunde haben ihn wahrscheinlich aufgrund der schweren Vernachlässigung verbannt.
Profil
Gehe zu: