HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 48
Standort: München
Betreff: Reinigung
Morgen Leute,
hab mal eine Frage. Als ihr in die Stadt gezogen seid, also in eine für euch neue Wohnung. Habt ihr bei Altbauten diese Wohnung von einem Unternehmen reinigen lassen? Ich habe mir sagen lassen, das man das macht, weil der Schmutz vom Vorgänger sollte entfernt werden. Sonst wird es einfach zu viel Dreck über die lange Zeit und die Wohnung verfällt schneller. Besonders schlimm soll das ganze in der Küche und im Bad sein. Stimmt das? Oder bin ich da einen Hoax aufgesessen?
Profil
[Up] #2
Mjolmaraccred
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Beiträge: 40
Betreff: Aw: Reinigung
Hi,
also jedes mal wenn ich umgezogen bin war es eigentlich immer so dass die Wohnung vor Auszug von demjenigen grundgereinigt wurde, der da vorher drin gewohnt hat. Natürlich geht das nicht zu einhundert Prozent, schließlich putzt man ja erst und zieht dann danach endgültig aus, aber ich konnte mich bisher noch nicht beschweren. Es gibt aber natürlich so Mietnomaden die einfach abhauen, dann kümmert sich natürlich kein Schwein drum. Dann hätte ich auch keine Lust den Dreck von anderen wegzumachen.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Beiträge: 53
Betreff: Aw: Reinigung
Zumindest im Süden Deutschlands wird das so gehandhabt, siehe hier. Ein Mieter ist in der Pflicht die Wohnung so zu verlassen, wie er sie angetroffen hat. Heißt, es kann sogar der Fall eintreten, da er die Wände neu bestreichen muss. Da mit der Zeit der Putz an Farbe verloren hat. Das nutzen Vermieter dann gerne aus, um einen neuen Anstrich zu bekommen. Aber dann sieht die Wohnung meist auch sehr neu aus.
Hoffe das konnte dir weiterhelfen.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 48
Standort: München
Betreff: Aw: Reinigung
Echt interessant. So wie ihr es auch begründet ist es mir klar, das es dann so gemacht wird. Dachte halt persönlich, es würde ausreichen, wenn man es ordentlich sauber macht, aber eben keine Grundreinigung. Aber klar, der Nachmieter will auch eine saubere Wohnung betreten und nicht erst selbst sauber machen. So macht wirklich jeder seinen Müll selbst weg und man hat eine wirklich faire Regelung getroffen. Dann werde ich wohl. wenn ich wieder aus der Miete raus bin in 2-3 Jahren die Wohnung wohl grundreinigen lassen.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Reinigung
Hallo,

für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, dass ich eine Wohnung sauber verlasse. Ich brauche dazu keinen Vertrag.

Werner smilie
Profil
[Up] #6
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 95
Betreff: Aw: Reinigung
Hello!

Nein, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein solch von dir angesprochenes Problem weder in Neu- wie auch in Altbauten überhaupt nicht hatte.

Natürlich musste ich auch mal mit Scheuermilch über die Fliesen im Bad drübergehen, aber es war sicherlich nicht so sehr verdreckt, dass da gleich eine Putz- oder Reinigungsfirma ausrücken müsste.

Lg
Profil
[Up] #7
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Reinigung
Grüß Gott!

In meinen Augen macht eine solche Maßnahme auf alle Fälle Sinn.

Du kannst ja auch - falls noch Bedarf bestehen sollte -
mal hier schauen. Dort haben wir die regelmäßige Reinigung unseres Treppenhauses in Auftrag gegeben.

Liebe Grüße
Profil
[Up] #8
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 249
Betreff: Aw: Reinigung

In meinen Augen macht eine solche Maßnahme auf alle Fälle Sinn.
Da kann ich mich absolut anschließen!
Hab' ich auch machen lassen, zwar nicht von einem Umzugsunternehmen, sondern von einer wirklich tollen Reinigungsfirma, und zwar dieser hier rhein-sieg-gebaeudedienste.de!
Haben wirklich klasse Arbeit gemacht und waren alles andere als teuer gewesen. Kann sie auf jeden Fall empfehlen!!!

Die Wohnung war zwar nicht sooo dreckig, aber ich wollte eben das alles sauber ist.
Jetzt fühle ich mich einfach nur wohl in meiner neuen Wohnung und würde jedem, vor dem Einzug raten, die Wohnung gründlichst reinigen zu lassen!

Profil
Gehe zu: