HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Entfernen von Zementschlieren auf Parkett
Wir haben einen Altbau renoviert, am kommenden Samstag ist Umzug, der obere Stock ist auch schon fertig. Aber ich bekomme den Parkett (Click-Parkett) einfach nicht sauber. Hat jemand eine geniale Idee !!??!!
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Kalklöser
nimm nen Kalklöser,hat bei meinen Fliesen wunderbar funktioniert.(kann den vom Lidl empfehlen)
evtl erst an einer unsichtbaren stelle versuchen und hinterher gut nachwischen.

Gruß Sonic
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
OK probiere ich
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Vorsicht
Hallo Barbara!

Ich würd mit dem Kalklöser vorsichtig sein, denn es kommt sehr wohl drauf an ob du ihn auf Fliesen verwendest oder auf einem Parkettboden. Um welchen Boden handelt es sich denn? Möglicherweise bekommst du direkt vom Hersteller ein geeignetes Reinigungsmittel welches sich mit der Lackoberfläche bzw. der geölten Oberfläche deines Bodens verträgt. Kalklöser sind zumeist sehr aggressiv und deshalb nicht für Parkettböden geeignet.

mfg, Fichti.
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Gebe Fichti mehr als nur RECHT
Hallo Babara
Also was Fichti da geschrieben hat ist soweit richtig.
Du kannst entweder einen Aqua Parkett oder einen Parkett- Grundreiniger verwenden(wir arbeiten da mit Forbo 891/890 zusammen)
Aber Bitte blos keine selbstversuche mit einem Kalklöser, ich behaupte jetzt mal das in min. 80 % der Fälle ein reaktion von Lack her kommt :eek:

Kannst mir auch eine mail schicke dann schicke ich Dir eine Pflege & Reinigungs - Anleitung als PDF.

Grüße Carsten
Profil
Gehe zu: