HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Edueska
Neu hier
Offline
Beigetreten: 24.08.2018 21:14:06
Beiträge: 1
Betreff: Fließspachtel auf alten Linoleumkleber
Hallo zusammen,

habe auf ca. 40qm 30 Jahre altes Linoleum rausgerissen und dabei ist der Kleber am Beton geblieben.
Jegliche Chemie, aufweichen und Ceranfeldspachtel versagen.

Würde der Fließspachtel (2mm) von Akkit auf dem vorher mit Haftgrund (ebenfalls Akkit) behandelten Boden halten?

Habe davon gelesen, dass Quarzsand in Kombination mit dem Haftgrund gut funktionieren kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und liebe Grüße aus Wertheim
Eddy

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 24.08.2018 21:26:25.

Profil
[Up] #2
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 80
Betreff: Aw: Fließspachtel auf alten Linoleumkleber
Hallo Eddy,

ich weiß nicht, ob Du nun schon eine Lösung für Dein Problem gefunden hast.
Bei uns gab es auch ein Problem mit verschmutztem Beton und uns wurde mit beton schleifen super weitergeholfen.
Vielleicht kann es Dir auch helfen.

Beste Grüße

smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1956
Betreff: Aw: Fließspachtel auf alten Linoleumkleber
Genau,
abschleifen ist hier die beste Lösung.
Werner
Profil
Gehe zu: