HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Hornie
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:49:28
Beiträge: 34
Betreff: Dübel für schwere Last?
Hallo,

ich suche nach einem Dübel oder etwas ähnlichem, um etwas sehr schweres an der Wand zu befestigen (etwa 150KG). Gibt es so etwas?
Profil
[Up] #2
StammiManni
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Beiträge: 50
Betreff: Aw: Dübel für schwere Last?
Ja, es gibt solche Dübel die du suchst. Die nennen sich Schwerlastdübel. So ein Schwerlastdübel sollte auch die 150Kg aushalten. Lies dir aber vor dem Kauf noch einmal den Artikel https://handwerkerratgeber.info/schwerlastduebel/ durch. Dann weißt du worauf du sonst noch achten solltest. Ich habe nämlich auch erst vor kurzem so einen Dübel gebraucht. Bei mir ging es allerdings nur um ca. 30Kg.

Gruß
Profil
Gehe zu: