HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: HandwerkHansl
Offene Runde » Paketband mit unserem Logo » Gehe zu Beitrag
In der Firma meiner Frau arbeitet man mit Verpackungen von Rajapack/ Raja pack. Soweit ich weiß, bieten die auch Packband an, das man mittlerweile mit seinem eigenen Design versehen kann.

Gartenteich anlegen » Idealer Garten » Gehe zu Beitrag
Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr unseren Traum vom idealen Garten endlich erfüllt. Dafür ging zwar unser Jahresurlaub (Zeit und Finanzen) drauf, aber umso zufriedener sind wir dieses Jahr mit dem Ergebnis. Tatsächlich hatten wir einen eher unansehnlichen, dunklen und wenig abwechslungsreichen Garten, der mit vielen Bäumen bewachsen war. Einen Großteil davon haben wir entfernen und dann die oberste Bodenschicht abtragen lassen. Im Anschluss wurde der Boden mit einem Vertikutierer belüftet um neue Samen für eine wilde Wiese auszusäen. Im hinteren Teil des Gartens haben wir uns eine Mulde für einen Naturteich ausheben lassen. Den Teich habe ich mit einem Bekannten selbst angelegt. Er wird von einem kleinen künstlichen Flusslauf gespeist, der in unserem großen Steingarten entspringt. Bepflanzt wurde der Steingarten von meiner Frau mit Sträuchern und Stauden, die ganzjährig im Wechsel durch ihre schönen Blüten- oder Blattfärbungen bestechen. Optisch wirkt nun alles sehr natürlich. Der vordere Teil ist einfach Wiese, auf der wir gerne Sonnenbaden, Picknicken, Grillen usw. Wir haben seitdem sehr oft Besuch. smilie

Offene Runde » Fitness zuhause - aber mit welchen Geräten? » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit Fitness zuhause ohne Geräte? Der neue Trend geht zu Übungen, bei denen quasi das eigene Körpergewicht als Trainingsgrundlage genutzt wird. Ich denke beispielsweise an verschiedene Planking- oder Dips-Übungen. In unserer Feierabend-Trimm-Dich-Runde arbeiten wir stets ohne Hilfsmittel. Funktioniert super!

Rasen » Moos im Rasen entfernen » Gehe zu Beitrag
Über Moos könnte ich auch ganze Liederbände schreiben. Uns hat nur noch der Vertikutierer geholfen. Das Gerät ritzt die Grasnarbe auf und entfernt dabei Moos und belüftet den Boden. Unserem Rasen hat es mehr als gut getan. Du musst dir so ein Gerät natürlich nicht kaufen. Die größeren Baumärkte mit angeschlossenem Geräte- und Maschinenverleih haben Vertikutierer auf Lager und du kannst bei Bedarf ausleihen.

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Wir sind dieses Jahr in der Gärtnerei unseres Vertrauens auf Zauberglöckchen aufmerksam geworden. Die haben, wie der Name bereits sagt, glockenförmige Blüten. Diese gibt es wirklich in unzähligen leuchtenden Farben und sie sind Hängepflanzen. Die Jahre zuvor hatten wir ganz klassisch Petunien und Geranien, aber an diesen alte-Leuten-Pflanzen habe ich mich mittlerweile auch mehr als satt gesehen...

Offene Runde » Verstopfte Badewanne » Gehe zu Beitrag
Wenn das mit dem Rohrreiniger nicht geklappt hat, dann würde ich nicht weiter herumexperimentieren. Zumal diese Chemiebomben auch gar nicht so gut für manche Rohre sind, nicht das sie durch die Wärmeentwicklung noch mehr Schaden anrichten und die Rohre zerstören. Ruf lieber einen Experten der sich mit Rohrreinigung auskennt. Die wissen was sie tun und können das Problem bestimmt schnell in den Griff bekommen.
LG

Offene Runde » Welcher häusliche Pflegedienst ist zu empfehlen? » Gehe zu Beitrag
netzmich:
Ein Pflegeheim kommt nicht in Frage, daher soll ein häuslicher Pflegedienst aktiviert werden, was für einen Anbieter kannn man da empfehlen?


Ich würde auch kein Pflegeheim für meine Eltern wollen...was man da nicht schon alles gehört hat in letzter Zeit und vor allem reißt man sie einfach aus ihrem gewohnten Umfeld...Ein furchtbarer Gedanke. Pflegedienste sind ja eher lokal unterwegs, wo wohnst du denn?

Wellness » Federkernmatratze bei Feng Shui? » Gehe zu Beitrag
Das hört sich ja kompliziert an, warum macht man sowas? Was soll Feng Shui denn bewirken?

Offene Runde » Apple IPhone Benutzer da? » Gehe zu Beitrag
Also ich wäre da vorsichtig. Ich würde IPhones immer bei Fachhändlern holen...man weiß ja nie wo die herkommen und ob die funktionieren oder ob es sich um Ausschussware handelt.

Offene Runde » Gebäudereinigungsfirma gesucht! » Gehe zu Beitrag
Von der, die Helena empfiehlt habe ich auch schon gehört und die soll gut sein. Kannst ja mal berichten, wie deine Erfahrungen sind.

Offene Runde » Herdplatte anschließen » Gehe zu Beitrag
Ich glaube nicht, dass da direkt ein Fachmann ran muss. Schau doch mal im Netz nach Anleitungen. Deine Tochter hat bestimmt Youtube. Sag ihr sie soll nach einem Video dazu schauen und wenn du es dir dann nicht traust anzubauen, kannst du von mir aus gern einen Profil ran lassen. Ich glaube aber fest daran, dass du das hinkriegst. smilie

Offene Runde » Tipps für mehr Kundschaft » Gehe zu Beitrag
Gerade bei einer Metzgerei finde ich es wichtig, dass das Ambiente und die Präsentation stimmig sind. Wenn ein Kunde an einer tollen Theke vorbeiläuft, lädt das vielleicht sogar zu einem Spontankauf ein. Deswegen habe ich hier ein paar Tipps für dich: wichtig ist vor allem, dass die Theken immer gut gefüllt sind und die Ware frisch aussieht. Aber man sollte das Personal hierbei nicht außer Acht lassen. Für sie muss die Ware schnell und einfach erreichbar und kurze Wege gegeben sein. Reinigung und Pflege der Theken sollte auch einfach von der Hand gehen. Da kann man viel selbst machen, doch ich würde mich im Metzgerei-Bereich lieber von einem Profi beraten lassen.

Offene Runde » Fitness zuhause - aber mit welchen Geräten? » Gehe zu Beitrag
Ich würde auch eher laufen gehen oder workouts machen. es gibt sogar kostenfreie Apps mit denen kannst du ganz einfach abnehmen. Versuchs doch mal.

Offene Runde » Im Internet eine Rohrreinigung finden ? » Gehe zu Beitrag
Frag doch mal bei Freunden oder auf der Arbeit bei Kollegen nach, ob jemand einen Tipp hat. Es gibt bestimmt jemanden in deinem Umfeld der dir einen Tipp geben kann. Im Netz kann man auch schnell mal an Abzocker kommen.

Offene Runde » Nachhaltigkeit beim Handwerken? » Gehe zu Beitrag
Danke für die schnelle Antwort! Da muss ich mich wirklich mal besser informieren...

Offene Runde » Nachhaltigkeit beim Handwerken? » Gehe zu Beitrag
Servus,

nachdem bei uns zu Hause nun schon lange das Thema Nachhaltigkeit behandelt wird, habe ich hier festgestellt, dass es dazu gar keine richtige Kategorie oder Thread gibt.... Deshalb frage ich nun mal hier. Wir wollen bei uns zu Hause Dielen verlegen und ich möchte gerne mein kleines Projekt anfangen und den Tisch fürs Esszimmer selber bauen. Als es um die Frage des Holzes ging, habe ich mich gefragt, ob man das auch irgendwo nachhaltig kaufen kann? Ich habe mir noch nie wirklich drüber Gedanken gemacht wo das Holz herkommt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

LG

Schimmel » Warum Schimmel im Fensterbereich? » Gehe zu Beitrag
Ist es denn wirklich Schimmel? Ich dachte bei uns auch mal, dass wir Schimmel am Fenster hätten, dabei war das der Staub von draußen, der sich mit dem Kondenswasser vermischt hat... Andererseits können aber durch Schimmel auch langfristig schwere Gesundheitsbeschwerden auftauchen. Deshalb sollte man da wirklich gründlich sein.

Offene Runde » Wohnzimmermöbel in Birnbaum? » Gehe zu Beitrag
Hab ich noch nie gehört und musste erst mal googeln und mir Bilder anschauen. Die sehen wirklich toll aus.

Offene Runde » Richtiges Schlafsofa finden » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen,

hast du schon ein passendes Schlafsofa gefunden?

Wir haben unsere ganzen Möbel damals beim Einrichtungshaus von Möbel Mayer gekauft. Die Qualität der Möbel ist wirklich klasse und man bekommt dort wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Möbeln und Stilrichtungen.

Du kannst dich gerne mal auf der Seite umschauen.

https://www.moebelmayer.de/

Offene Runde » Online-Dating: Eure Erfahrungen? » Gehe zu Beitrag
Ich hab es 1 mal ausprobiert und ich fand es eher anstrengend.

Gehe zu: