HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Innenausbau mit Metallständerwänden » Räumungsfirma bei Wien? » Gehe zu Beitrag
Glückwunsch zum Haus :)
Aber wenn man dann noch räumen muss, kommen echt viele Kosten auf einen zu - ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Sicherlich aber ist es so, dass man auch das Haus selbst räumen kann aber wir haben das auch nicht selbst gemacht sondern haben ein Unternehmen gefunden welches die Auflösung des Haushaltes machen kann.

Unterschiedliche Dienste kann man sich im Web anschauen und die Angebote vergleichen.
Wir haben uns damals für https://www.ruempel-eu.de/haushaltsaufloesung/herne entschieden und haben auch einen wirklich guten Griff gehabt denn die haben deren Arbeit wirklich top gemacht und auch der Preis ist in Ordnung.

Wie schaut es denn bei dir aus ?

Energie sparen » Wintergarten dämmen » Gehe zu Beitrag
Schaut doch super aus :)

Offene Runde » Sicherheit für das Haus » Gehe zu Beitrag
Hört sich ja interessant an... wenn es schon so ist das es einige Einbrüche gab dann sollte man wirklich schauen, dass man sich absichert denn man kann nie wissen, wann es einen selbst treffen kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch mit dem Thema Einbruchsschutz befasst habe und unterschiedliche Informationen gesammelt habe wie ich mein Heim absichern kann.

Da ich mich nicht auskenne, habe ich mich umgesehen und wollte einen Fachmann finden.
Bei https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/karlsruhe-1540.html habe ich auch einen Schlüsseldienst gefunden der in Karlsruhe tätig ist und mich in dem Bereich auch informiert hat und mir gute Tipps gegeben hat wie ich mein Haus absichern kann.

Wie sieht es aus bei dir ?

Energie sparen » Strom und Gas – müssten wir wohl mal wechseln » Gehe zu Beitrag
Dann am besten einen Vergleich machen.

Terrasse » Gartenmöbel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hi :)

Man kann eigentlich überall schöne Gartenmöbel finden.
Es kommt einfach nur auf den Geschmack an den man hat und was man ausgeben kann. Ich habe meine Terrasse auch neu eingerichtet und habe auch super gute Schnäppchen gefunden. Also kann ich dir empfehlen, dass du dich da einfach im Web umsehen solltest.

Ich habe im Ratgeber bei https://terrasse-und-garten.net dann auch einige tolle Lounge Möbel gefunden, kann ich echt empfehlen.
Da findet man tolle Ideen als auch top Angebote.
Ich habe mich unter anderem auch für 4 Schwungliegen entschieden, die sind super gemütlich und sehen super aus.

Wie siehts bei dir aus ?

Terrasse » Tipps für ebenerdigen Balkon? » Gehe zu Beitrag
Und wie siehts aus bei dir ?

Offene Runde » Wo finde ich Info zur Einrichtung nach Feng Shui? » Gehe zu Beitrag
Gruß an dich :)

Infos zur Einrichtung kann man im Web finden. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man echt einiges zum Feng Shui finden. Da spielt wohl die Energie eine Rolle, Farben, Formen usw.

Ich richte meine Wohnung auch gerade neu ein und habe auch unterschiedliche tolle Ideen gefunden.
Ich stehe eher auf das gemütliche, warme usw. Da suche ich dann auch eine Weile und gebe gerne Geld aus..weil ich was gutes haben will.

Gefunden habe ich bei https://www.handtuchshop24.de/Decken dann auch einen Shop wo ich gemütliche Decken gefunden habe die ich für mein Wohnzimmer brauche.. da habe ich gleich 2 bestellt *_*

Wie siehts denn aus bei dir ?

Offene Runde » Das erste eigene Haus » Gehe zu Beitrag
Wünsche auch alles Gute mit dem neuen Haus :)

Offene Runde » Euer Hobby? » Gehe zu Beitrag
Wenn ich mal frei habe, dann bin ich da sehr egoistisch und möchte am liebsten die Zeit nur für mich nutzen... Schmeiß' mich dann am liebsten auf die Couch und sehe Fern. Das entspannt so was von! Ich habe meine Ruhe, brauche das einfach! Sehe mir dann am liebsten RTL2 Live Stream, gratis! Wie?
Das kann man sich dann hier bei https://helpmag.de/rtl2-live-stream/ durchlesen! Das aber kommt nicht so oft vor... Ich bin ja nicht so smilie
Natürlich verbringe ich auch gerne Zeit mit meiner Familie. Sie sind alle unternehmungslustig und wir haben immer sehr viel Spaß!

Und, das war es dann auch! Früher war das noch ganz anders...
Aber, das war früher smilie

Offene Runde » Kennt jemand die Kamelspinne? » Gehe zu Beitrag
Bin da auch kein Experte für diese Spinne, aber ich habe gerade echt so einiges interessantes über diese Spinne online finden können... Das hättest du dann ja auch. Aber gut, da wir schon dabei sind, die Kamelspinne heißt nicht so, weil sie Kamelen an den Bauch springen, sondern weil sie in der Wüste vorkommt. Genau wie Kamele. Die Kamelspinne gehört zu den Walzenspinnen und ist deshalb gar keine richtige Spinne, sondern viel eher mit einem Skorpion verwandt...und, und, und!!!

Ah, so eine Kamelspinne hätte ich wirklich gerne als "Haustier" smilie Ich liebe exotische Tiere...
Habe zwei Schlangen als Haustier schon eine längere Zeit! Mit denen komme ich super zurecht. Hauptsache sie bekommen ihr Futter, welches ich übrigens bei tropic-shop.de bestelle hier klicken, und gut ist!
So, ich hoffe, du bist dann auch an die nötigen Infos gekommen smilie

Offene Runde » Was man auf keinen Fall kaufen sollte: Messingschrauben von Lux » Gehe zu Beitrag

Ist bei mir zwar bisher noch nie passiert, aber danke für diese "Warnung"! Werde ich sicherlich irgendwo im Hinterkopf behalten!

Apropos Schrauben, wenn man die richtigen schon findet, die auch nicht so leicht abbrechen, sollte man diese dann vor dem Gebraucht optimal vor Korrosion schützen! Wie? Das geht dann am besten mit den Lösungen von Dörken MKS! Hier auf https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/sonderloesungen/gewindefurchende-schrauben/ kann man sich dann darüber nähere Infos holen! Für den Fall der Fälle das einer noch nicht von gehört haben sollte! Was ich allerdings nicht glaube, aber da es mir schon eingefallen ist, wollte ich es gerne mal erwähnen!

Offene Runde » Letzter Einkauf ? » Gehe zu Beitrag
Das letzte, was ich gekauft habe, ist eine 48v PzS Staplerbatterie. PzS ist die Abkürzung für Standard Panzerplattenbatterien. Für Straßenfahrzeuge, Reinigungsmaschinen, Flurförderfahrzeuge sowie andere Elektrofahrzeuge sind diese Antriebsbatterien die richtige Antriebsart.
Für den Fall der Fälle, dass es einer nicht wissen sollte smilie

Diese fand ich natürlich in einem Onlineshop... Ich gehöre eben zu denen die doch schon viel lieber online shoppen als im Laden vor Ort, weil es einfach sehr viele Vorteile hat!
Aber gut, jeder soll es so machen, wie es ihm gefällt!

Rund ums Aquarium » Wie lässt man es dem Goldfisch so richtig gut gehen? » Gehe zu Beitrag
"GOT_Maier" sehr schön geschrieben, da kann ich mich absolut anschließen!!!
Wenn schon Haustiere, dann richtig oder gar nicht! Ich empfinde das ganze dann einfach nur als Tierquälerei...
Hoffe, du hasst dann auf die Ratschläge hier gehört. Nur so, kann es den Fischen dann auch gut gehen!
Hab' noch nie Fische gehabt...ich bin dann eher der Typ für Schlangen! Hab' zwei Schlangen und mit diesen keinerlei Schwierigkeiten. Sie haben ihr großes Terrarium und Hauptsache das Futter ist rechtzeitig... Bestelle dieses hier bei https://www.tropic-shop.de/terraristik/ernaehrung/frostfutter !
Habe da ein sehr großes Angebot und die Preise, mehr als akzeptable...

Was ich noch sehr gerne als Haustier hätte ist ein Hund...

Offene Runde » Ventilator kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ob er der beste ist, keine Ahnung, mag schon sein.
Ich hab' einen von BERSSEN und bin mehr als zufrieden! Diesen habe ich dann hier bei https://www.phoenixdeal.de/ zu einem "Schnäppchen Preis" gekauft!
Ich bin auch der Meinung, das man beim Kauf eines Ventilators nicht sehr viel falsch machen kann, für welchen man sich auch entscheidet, oder?

Hoffe, du bist dann mit dem von dir ausgesuchtem Ventilator zufrieden?
Ist jedoch alles andere als leicht sich für einen zu entscheiden bei der großen Auswahl. Aber, wie gesagt, mein Favorit ist der BERSSEN!!!

Pflanzen » Bewässerung mit Smart Home Geräten? » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen,

also selbst habe ich keine Erfahrung mit so einer Bewässerung gemacht, aber ich brauchte auch letztens eine Bewässerung für meine Pflanzen und ich habe die Empfehlung von meinem Onkel bekommen, eine Tropfbewässerung anzubringen.

Daher habe ich online nach einem tollen System und Möglichkeit gefunden, wobei ich das beste Angebot bei "friesecke-bewaesserungstechnik.de" finden könnte. Dort habe ich die richtige Lösung gefunden und sie bieten auch Lösungen und Unterstützung zu anderen Gebieten, wie für Parkanlagen, Garten, Tennisplätze und mehr, selbst würde ich so eine Bewässerungstechnik wählen, als sie über App zu steuern.

LG

Energie sparen » LEDs kaufen » Gehe zu Beitrag
Bist du immer noch auf der Suche, um LED Leuchten zu kaufen oder hast du sie letztendlich auch gefunden? Also persönlich bin ich auch auf LED umgestiegen und online habe ich auch ein tolles Angebot dazu gefunden, ich brauchte neue LED Sets und online habe ich auf https://meine-leds.com/LED-Strips-LED-Set-s das richtige Angebot bekommen.

Dort haben sie eine tolle Auswahl an LED Streifen, Sets, Netzteile, Treiber und vieles mehr. Ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

Die Preise finde ich auch Top und es wäre nicht schlecht dort mal ein Blick zu werfen.

MfG

Offene Runde » Gerät zur Sicherung von Paketen/Paletten gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo alle zusammen,

also ich möchte sagen, dass die Suche nach einem solchen Gerät sicherlich schwer sein kann, selbst würde ich dir empfehlen nach einem gebrauchten Gerät zu suchen, weil neue sicherlich teuer sind.

Aber sicherlich hast du schon was gefunden, dazu möchte ich auch sagen, dass sowas viel Stressig sein kann und ich würde dir auch empfehlen eine Logistikplanung machen zu lassen, damit du auch alles folgen kannst. Die Logistikplanung kannst du auch leicht bei https://www.sdz.de/kompetenzen/logistikplanung/ finden, sie sind sehr gut in diesem Gebiet bekannt und neben Logistikplanung bieten sie auch Supply Chain Design, Simulation und Visualisierung und mehr.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war und viel Glück.

LG

Offene Runde » Suche Ferienhaus in Cadzand am Strand! » Gehe zu Beitrag
Schon mit googeln versucht?
Das hilft auf jeden Fall sehr weiter...also mir zumindest schon!

Da ich bisher noch nicht in Cadzand gewesen bin, kann ich leider auch kein Ferienhaus empfehlen... Finde jedoch den Tipp von meinem Vorschreiber wirklich gut, macht auf jeden Fall noch mehr Lust auf Urlaub! Ah Urlaub...ich könnte gleich meine Koffer packen und ab! Für mich geht es dieses Mal nach Mallorca. Der Flug und das Hotel sind schon längst gebucht. Sogar der Parkplatz am Flughafen... Fand bei parkfuchs24.de ein wirklich gutes Angebot und da musste ich zuschlagen! Jetzt heißt es nur noch abwarten und das fällt mir echt schwer ...

Offene Runde » Umzugshilfe oder Selber. Kosten für Kartons! » Gehe zu Beitrag
Ist denn der Umzug mittlerweile geschafft!?
Ah, am Ende begreift man immer, das man sich um sonst Sorgen gemacht hat und alles geht viel besser aus, als man es vermutet. So ist es auch mit dem Umzug! Kann die Freundin zwar verstehen, hatte neulich sie selben Sorgen vor dem Umzug! Ist zum Glück alles klasse verlaufen, was ich hauptsächlich diesem Umzugsunternehmen verdanke alexanderkeller.ch! Haben ihre Arbeit auf dem aller höchsten Niveau gemacht, Respekt!!!
Würde dieses Umzugsunternehmen jeder Zeit mit gutem Gewissen empfehlen können!

Klar, ein Umzugsunternehmen kostet auch etwas, aber es spart jede Menge Arbeit, Nerven und Zeit! Die Frage ist da nur, was ist einem wichtiger!?

Offene Runde » So günstig wie möglich umziehen » Gehe zu Beitrag
Wie teuer wird ein Umzug von Schleswig Holstein nach Bayern? Das muss mit einem Umzugsunternehmen doch ein Vermögen kosten, oder?

Nicht unbedingt ...
Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen, einfach bei dem ausgesuchten Umzugsunternehmen anrufen und nachfragen. So weiß man dann wie viel es kostet und kann handeln! Handeln im Sinne, weiter suchen bis man ein günstigeres Umzugsunternehmen findet oder den Umzug einfach selbst machen. Das aber kostet sicherlich jede Menge Nerven...aus diesem Grund ist es meiner Meinung besser ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Meine Nerven sind mir dann doch wichtiger als das Geld!

Wie man es letztlich macht, ist jedem die seine Entscheidung!
Bin kürzlich auch umgezogen und mein Umzugsunternehmen war dieses hier schlingloff-euromovers.de!
Kann sie nur empfehlen! Sind seriös, zuverlässig und alles andere als teur smilie

Gehe zu: