HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Offene Runde » Rechnungssoftware für Landwirtschaft finden » Gehe zu Beitrag
Musst dich nicht bedanken, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich wirklich :)
Klar, kann dich verstehen, dass du dich selbst umschauen musst.
Immerhin geht es um was Ernstes und da muss man einfach checken, ob auch wirklich alles passt.

Nimm dir da deine Zeit und gucke dann, wie du vorgehen willst. Aber ich bin jedenfalls echt sehr zufrieden, es läuft alles gut und man vereinfacht man sich auch die Arbeit.

Gut, wenn man daran was ändern will, ist es ja gut :)

Man kann sich unterschiedliche Softwares anschauen, sich einen Überblick machen. Sowieso musst du am Ende für dich entscheiden, welche Software genommen wird und welche nicht.

Jedenfalls haben wir uns damals auch umgeschaut im Web und haben unterschiedliche Angebote gefunden.
Haben uns dann bei https://easyfirma.net/rechnungsprogramm-landwirtschaft/ umgesehen und haben ein wirklich tolles Rechnungsprogramm gefunden.
Die kannst du dir auch anschauen, ich meine, unsere Erfahrungen sind echt gut.

Läuft alles einwandfrei :)
Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Mahnungen sowie die gesamte Kunden- und Artikelverwaltung kann man sich in dem Programm anschauen.

LG

Du schreibst noch deine Rechnungen per Hand? Krass.. Ich meine, in der heutigen Zeit muss man doch keine Rechnungen mehr per Hand schreiben.
Es gibt so viele Rechnungssoftwares, die man sich anschauen kann. Da muss man sich einfach nur gut umgucken und schauen, dass man für sich die passende findet.

Auch ich habe mich umgeschaut und muss sagen, dass es echt viele Softwares gibt.

Ich habe mich auch relativ schnell entscheiden können.
Demnach einfach etwas Zeit nehmen und gucken, was einem zusagt.

Offene Runde » Hygienezubehör für das Unternehmen » Gehe zu Beitrag
Oh oh oh, da kann man echt eine mega große Auswahl finden.
Eigentlich kommt es hier nur darauf an, was man sucht und was man ausgeben will.

Ich kaufe auch schon eine Weile online ein und muss ehrlich sagen, dass es einfach viel praktischer ist und man sogar manchmal echt gute Schnäppchen finden kann. Da schlage ich dann auch gerne zu smilie

Den Shop kenne ich, noch nicht dort bestellt aber vieles gute zu dem gelesen.

Natürlich muss sich jeder sein eigenes Bild machen.

Offene Runde » Tipps zur Stichsäge » Gehe zu Beitrag
Ach, man kann sich echt unterschiedliche Sägen anschauen.
Wenn man sich nicht entscheiden kann, sucht man sich einen Vergleich oder liest sich Testberichte durch. Dann kann man sich schon einmal einen guten Überblick machen.

Ich jedenfalls habe mich dann auch umgeschaut und bin auf der Seite https://www.xn--meistersge-x5a.de/stichsaege-test/ gelandet.
Dort habe ich dann auch einen Stichsäge Test gefunden.

So habe ich mich echt gut informieren können und auch am Ende eine passende Säge finden können.

Offene Runde » Dekostoffe finden » Gehe zu Beitrag
Das ist doch mal eine super gute Idee. Es wird sowieso schneller dunkel, dann macht man es sich zu Hause gemütlich und verbringt die Zeit gemeinsam.
Auch ich habe eine kreative Ader und habe mir auch das passende Zubehör im Web gekauft.
Es ist so, dass man sich verschiedene Shops anschauen kann, da kann man dann auch das passende Produkt für sich finden.

Ich habe zum Beispiel bei https://www.stoff4you.de/Stoffe/Camouflage/Deko-Outdoorstoff-Camouflage.html einen tollen Camouflage Dekostoff gefunden. Die Produkte sind wirklich hochwertig und auch mit dem Versand geht alles fix.

Kannst du dir auch gerne anschauen, kann ich dir echt empfehlen.

Offene Runde » Mikro Wechselrichter kaufen » Gehe zu Beitrag
Ich kann dich da vollkommen verstehen, man kommt ja auch durcheinander, wenn man sich nicht so auskennt oder eine zu große Auswahl hat.
Aber man findet im Internet tatsächlich echt verschiedene Angebote und kann sich da auch gut umschauen.

Als wir nach einem Micro Wechselrichter für unsere Solarmodule gesucht haben, sind wir auch online auf die Suche gegangen.
Dabei haben wir auch unterschiedliche Produkte gefunden.

Bei https://pvundso.de/product-category/micro-wechselrichter/ kannst du dich zum Bsp auch umschauen. Da kann man sich unterschiedliche Wechselrichter ansehen.
Ich habe mich für den Huayu HY-800-Pro entschieden. Preislich auch vollkommen in Ordnung und er tut was er soll.

Offene Runde » Kennt jemand einen guten Elektriker in Dortmund? » Gehe zu Beitrag
Hast du dich schon schlaugemacht, wo du einen guten Elektriker in Dortmund finden kannst? Da bei der Suche, hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe sein kann.

Ich kann dir auch empfehlen ein Blick auf die Firma ATG Elektrodienste zu finden. Ich war auf der Suche nach einem guten Elektriker Dortmund und habe durch sie einen echt guten Elektriker gefunden.

Da hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe sein kann, ansonsten kann ich dir empfehlen sich mehr über ihre Elektrodienste auf ihrer Seite schlauzumachen. Neben Elektrodienste wie Elektriker, haben sie auch Profis für den Brandschutz und Altbausanierung, was echt super ist.

Ich brauchte einige Elektroarbeiten im Haus und die Elektriker haben einfach echt super Arbeit gemacht, mit der ich einfach zufrieden bin!

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Könntest du denn was finden?

Offene Runde » Elektromobile, was denkt ihr? » Gehe zu Beitrag
Finde Elektromobile echt super, Elektromobile kann man auch online kaufen und sie auch so finden. Echt gute Elektromobile kann man auch bei Seniorenmobil.org finden und bestellen.

Neben Elektromobile haben sie auch Seniorenmobile, so auch Elektromobile, Scooter und mehr. Ein Seniorenmobil habe ich für meine Oma letztens über diese Seite bestellt und hoffe, dass ich dir da bei der Suche eine Hilfe war.

Es wäre daher nicht schlecht ein Blick auf ihre Angebote zu werfen. Sicherlich werden sie auch was für dich im Angebot haben.

Offene Runde » Empfehlung Funkklingel » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Und zwar habe ich mich auch umgeguckt nach einer neuen Klingel und bin auf wirklich verschiedene Klingeln gestoßen.

Es gibt unterschiedliche Klingeln.
Gefunden habe ich dann auch eine wirklich gute Funkklingel online.
Die haben eine wirklich große Auswahl und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Kannst dich da auch einfach umgucken, bin mir sicher, du wirst was finden.

Alles Gute

Wellness » DIY Sauna? » Gehe zu Beitrag
Wenn man weiß, wie man die Sache angehen soll, dann kann man es machen. Man spart sich zwar Geld aber sicherlich keine Nerven smilie Kann mir gut vorstellen, dass man da echt schnell die Nerven verliert.

Ich habe auch eine Sauna im Keller und habe mich im Web nach Zubehör umgesehen.
Im Web habe ich dann auch Sauna Messinstrumente gefunden. Da habe ich dann auch für mich das passende finden können.

Man muss sich demnach einfach mal online umgucken, dann kann man sicherlich einiges an Informationen finden.
Unsere haben wir wie gesagt gekauft und sind auch echt froh drüber.

Terrasse » Briefkasten mit Sprechanlage installieren? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend!

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Und zwar habe ich mich auch informiert und habe dabei verschiedene Informationen gefunden, wenn es um den Kauf eines neuen Briefkatens geht.
Es gibt wirklich super viele, die man sich anschauen kann.

Auch ich habe immer das Problem, dass mir die Pakete zu Nachbarn gegeben werden, irgendwie ist mir das alles zu unsicher gewesen. Aus dem Grund habe ich mich für einen Paketbriefkasten entschieden.
Da passen Pakete rein und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.

Da im Shop kann man sich aber auch viele andere Briefkasten anschauen.

Offene Runde » Tipps zu Drehteilen » Gehe zu Beitrag
Servus!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand einen Anbieter für Drehteile empfehlen kann?

Danke!

Offene Runde » Schrauben bestellen? » Gehe zu Beitrag
Heyy!

Ich bedanke mich herzlich bei dir für deinen Tipp!
Gucke mir die Seite bzw. deren Angebote gerne mal an. So auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich vielversprechend aus, da werde ich sicherlich auch was für mich finden können :)

Aber ich gucke mich da auf jeden Fall mal um und mache mir einen eigenen Eindruck.
Für mich sieht es aber schon recht gut aus :)
Schaue mich da aber ganz in Ruhe morgen mal im Shop um und lasse mir ein Angebot geben.

Vielen Dank!

Offene Runde » Schrauben bestellen? » Gehe zu Beitrag
Servus!

Ich möchte euch gerne um eure Meinungen bitten.
Und zwar suche ich nach euren Tipps, wenn es um Schrauben geht bzw. den Kauf von Schrauben geht.

Ich suche für unser Unternehmen nach neuen Schrauben und würde mich freuen, wenn mir jemand da einen Tipp geben kann.

Wo kann ich mich denn umschauen nach einem guten Anbieter für Schrauben? Ich meine, wo sollte ich bestellen und was sind eure Erfahrungen?

Danke!

Offene Runde » Werbemittel für Handwerker » Gehe zu Beitrag
Keine Ursache!

Du musst dich nicht bedanken.
Wenn ich dir helfen kann, dann freut es mich :)

Gucke dich da einfach um und entscheide dann.

Offene Runde » Werbemittel für Handwerker » Gehe zu Beitrag
Servus Jelen!

Kann dich da echt verstehen. Ich meine, wenn es das erste Mal ist, dass du nach einem Werbeartikel suchst, kommt man schnell mal durcheinander.
Ich habe mich auch informiert, habe auch echt viele Artikel gefunden.

Weiß ja nicht genau, wonach du suchst, aber ich kann dir empfehlen, dass du dich mal bei https://www.highflyers.de/product_info.php/products_id/101198 umsiehst. Da habe ich beispielsweise Zollstöcke mit dem Logo bedrucken lassen und bin wirklich sehr zufrieden.

Die kommen auch echt gut an und vor allem braucht man sowas immer im Haushalt :)

Auf der Seite aber kann man sich echt unterschiedliche weitere Produkte finden, musst dich dann einfach mal umgucken.

Offene Runde » Küche planen - Infos! » Gehe zu Beitrag
Oh ja, ich freue mich auch mega drauf. Ich habe echt so lange drauf hin gespart aber jetzt bin ich etwas überfordert. Aus dem Grund wollte ich gerne hier mal bei euch fragen und schauen, was ihr so empfiehlt.

Aber ich gucke mir die Seite gerne mal an, sieht super interessant aus :)
Danke dir!

Aber natürlich muss ich sowieso am Ende für mich entscheide, wie ich die Küche haben will.

Offene Runde » Küche planen - Infos! » Gehe zu Beitrag
Hi!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich das Planen einer Küche angehen soll?

Ich habe nun endlich das Geld zusammen und kann mir meinen Traum erfüllen und mir meine Küche planen.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder eine eigene Vorstellung hat, von einer guten Küche hat aber ich wollte gerne wissen, wie ich allgemein die Planung angehe.

Wo gucke ich mich denn um und was sind eure Ratschläge an mich?

Gehe zu: