HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: aklepsch
Hang befestigen » Suche nach Steinen - 20 Jahre alte Gartenhochbeeteinfassung » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich habe es mal versucht. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Da kommt immer ungültige Datei.
Gruss
Crissi

Hang befestigen » Suche nach Steinen - 20 Jahre alte Gartenhochbeeteinfassung » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche mich nun schon duselig seit Tagen und finde meine Steine nicht.

Problem: Unser Garten - ca. 20 Jahre alt - fällt solangsam auseinander. Der Garten liegt am Hand und dort wurde eine Terasse gebaut. Um den Hang abzustützen wurden terassenförmige Beete angelegt die mit Steinen - Material wie U und L Steine - die folgendermassen aussehen. In der Mitte ein Steg, davon abgehend auf jeder Seite 3 Zacken, also folglich hat der Stein dann auf jeder Seite zwei Einkerbungen in denen wir solche runde Zaunpfosten hineingelegt haben um somit drei Terassenbeete zu erhalten. Da solangsam das Material den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach Ersatz...da ich aber nicht weiss wie das heisst bin ich aufgeschmissen.

Wäre toll wenn jemand mir sagen könnte nach was ich suchen muss. Oder hat jeamand eine bessere Idee. Allerdings darf die Idee nicht so schwer sein da wir das Material ca. 200 m auf steilem, unbefestigtem Weg - Gras - in unseren Garten hinauftragen müssen.

DAnkeschön
Crisse

Gehe zu: