HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bastelbert
Klo » Isolation für Abwasserrohr im Außenbereich » Gehe zu Beitrag
Danke Helpi smilie


auf 80 cm kann ich leider nicht gehen.
es kann aber so auch nicht bleiben.
Und wie sollte ich das Rohr auf dauer warm halten ?smilie

Klo » Isolation für Abwasserrohr im Außenbereich » Gehe zu Beitrag
Hallo in die Stammtischrunde smilie


Es geht um ein 50-er HT Rohr im Außenbereich ( Erdreich ) das mir mit schönersmilie Regelmäßigkeit im Winter einfriert.
Da der Geschirrspüler über dieses Rohr entsorgt wird,ist die "Freude "smilie darüber natürlich doppelt "Gross" !

Abhilfe : natürlich Isolieren aber : Womit das ist hier die Frage ?

Bitte Helft einem momentan ratlosen Bastelbert smilie

Fliesen verlegen » Terrassenfliesen / Versiegelung Natursteintreppe » Gehe zu Beitrag
Ich sehe es ganz genau so wie chucksmilie.Für einen Heimwerker ist das absolut eine Nummer zu groß.Und von der Treppe würde ich definitiv die Finger lassen,denn wenn Du da einen Fehler machst und sich jemand "den Hals bricht",hast du erst ein echtes Problem.smilie

Offene Runde » Telekomärger » Gehe zu Beitrag
Die beste Möglichkeit ist ein Wechsel.smilieIch habe der Telekom auch aufgrund DSL Problemen den Rücken gekehrt.Schau mal auf Verifox.de nach,da kriegst du bestimmt ein brauchbares Angebot.smilie

Fliesen verlegen » Holzboden bearbeiten » Gehe zu Beitrag
Auf was kommt es an ? Den Neuen Belag ?
Der Untergrund muss auf jeden Fall stabil sein .

Fliesen verlegen » Holzboden bearbeiten » Gehe zu Beitrag
Fliesen auf Holzboden wird überhaupt nichts ,weil der viel zu sehr arbeitet.Die Arbeit wäre umsonst.Das reisst alles.
Das einzige was auf Dauer wirklich was bringt ist Grundsanierung.
Also auch Holzboden raus ! Und dann ,wenn es geht Estrich rein . und schau auch mal in die Meisterwerkstatt auf Hornbach.desmilie

Gehe zu: