HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: CFassbender
Offene Runde » Fabienne hat uns erwischt » Gehe zu Beitrag
Hallo, habt ihr es hinbekommen? Ich rate im Nachhinein einmal einen Bausachverständigen die Bausubstanz auf einen verdeckten mikrobiellen Schaden, wie einen Schimmelbefall, untersuchen zu lassen. Dieser bildet sich gerne im Fußbodenaufbau.

Steildach dämmen » MEM Kaltkleber » Gehe zu Beitrag
Steht da echt drauf das man die Nähte einer Abdichtung damit verkleben kann? Ich würde mal sagen das Zeug ist dafür nicht gedacht und das wird in 10 Jahren noch nicht halten.
Bitumenschweißbahnen werden eigentlich im Nahtbereich über den Schmelzpunkt erwärmt und dann miteinander verbunden.
Kaltkleber taugen hier nicht.

Das Schweißen mit offener Flamme ist aber nicht ohne. Vielleicht besser mal den Dachdecker ran lassen. Oder bei einfachen Schuppen eine Teichfolie auf Maß bestellen und einfach drüber legen und ausreichend beschweren.


Fundament » Bodenbelag Garage » Gehe zu Beitrag
Am besten ist eine so genannte OS8 Beschichtung. Kommt auch in Parkhäusern o.ä. zur Anwendung gegen Tausalzbelastungen usw.. Tolle saubere Oberfläche.


Schimmel » Mittel gegen Schimmel? » Gehe zu Beitrag
Weg ist der Schimmel auf porösen Oberflächen nur wenn du es komplett mit Übermaß rausbrichst und alles entsorgst. Alles andere ist immer mal mehr oder weniger Augenwischerei.

smilie

Dachfenster einbauen » Dachfenster Flachdach » Gehe zu Beitrag
An ein Flachdach sollte aus vielerlei Hinsicht ein Fachmann dran. Aber entsprechende Fenster gibt es auf dem Markt viele.



Gehe zu: