HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Weintraubenfan
Energie sparen » Sind Infrarotheizungen Energieschleudern oder eher das Gegenteil? » Gehe zu Beitrag
Ich höre über Infrarotheizungen alles Mögliche, was sich mitunter sehr beißt. Was ist beispielsweise nun richtig in Sachen Energie? Auf Dauer effizient oder nicht?

Offene Runde » Räucherofen - was ist wichtig? » Gehe zu Beitrag
Na ja, ich würde doch eher denken, dass unter anderem die Leistung entscheidender ist als die Farbe smilie Am besten schaust du dich dazu auf solchen Seiten wie beispielsweise dieser hier um. Da hast du die Infos alle übersichtlich und in angemessenem Umfang.

Klo » Was für eine Camping-Toilette würdet ihr kaufen? » Gehe zu Beitrag
Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, in den nächsten Jahren öfter mal zu campen und daher bestenfalls mit einem eigenen Camping-Mobil unterwegs zu sein. Im Augenblick gehen die Gedanken alle noch quer durcheinander, aber vielleicht ordnet sich das ja bald. Toilette finde ich aber zum Beispiel ganz wichtig. Nicht alle Campingplätze sind diesbezüglich gut ausgerüstet, also möchte ich eine im "Haus" haben. Was für eine ist am besten? Habt ihr davon Ahnung?

Offene Runde » Wo bekomme ich einen guten Aschesauger her? » Gehe zu Beitrag
Ich wüsste jetzt kein Fachgeschäft, wo ich total sicher bin, dass auch Aschesauger verfügbar sind. Aber du könntest bei Ofen Mosmann diesen mal anschauen, ob dir da etwas zusagt. Ich denke mal, dass du dir den dann sogar schicken lassen könntest.

Offene Runde » Steinteppich - wo sinnvoll? » Gehe zu Beitrag
Ich bin von Steinteppichen fasziniert. Was haltet ihr von dieser Art der "Auslegeware"? Ich finde es wirklich super edel und modern. Aber wo kann man den eurer Meinung nach überall verlegen? Und gibt es viele Sorten?

Offene Runde » Was sollte ich vor dem Kauf über Zentralstaubsauger wissen? » Gehe zu Beitrag
Meine Frau und ich stellen momentan unser älteres Haus auf den Kopf (grundlegende Sanierung), in dem wir selbst nicht wohnen, um es anschließend zu vermieten. Uns schwebt vor, ein Zentralstaubsauger-System zu installieren. Müssen wir etwas Bestimmtes beachten bei der Wahl eines Modells?

Rasen » Wie komme ich günstig an ein Kreiselmähwerk? » Gehe zu Beitrag
Also ich gehe nicht davon aus, dass du einen gewöhnlichen Rasen meinst, sondern nur das Thema für deine Frage gewählt hast, weil es dem am nächsten kommt. Meine Idee wäre ein Blick auf diese Webseite - gut vorstellbar, dass du dort schnell fündig wirst. Die Preise sind meiner eigenen Erfahrung nach völlig okay.

Offene Runde » Weihnachtsgammeln » Gehe zu Beitrag
Bei uns war auch viel Verwandtschaft. In weiser Voraussicht hatten wir bei Tafeltuch.de vorab schöne weihnachtliche Tischwäsche gekauft. Die macht in Kombination mit gutem Geschirr und Besteck schon was her. Es gab zwei Gänse für insgesamt 11 Leute. Das hatte gerade so gereicht.

Offene Runde » Wie seid ihr eingerichtet? » Gehe zu Beitrag
Das finde ich ganz interessant, lieben Dank für die Empfehlung. Auf jeden Fall hilft es beim Finden eines vielleicht mal ganz anderen Einrichtungsstils.

Offene Runde » Wie seid ihr eingerichtet? » Gehe zu Beitrag
Unsere Einrichtung ist sehr eigenwillig und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie euren Geschmack treffen würde. Wir haben viel über https://www.michaelnoll.de/ gekauft, zum Beispiel den Schiffsschraubentisch. Uns gefällt es etwas industrial- und loftmäßig. Dazu haben wir eine weiße Couchgarnitur und insgesamt sehr viele weiße und silberfarbene Accessoires.

Offene Runde » Versicherungen online abschließen? » Gehe zu Beitrag
Klar kann man das machen. Ist heutzutage auch völlig unkompliziert. Check24 zum Beispiel wäre eine Möglichkeit.

Offene Runde » Eigenkapital Immobilienfinanzierung? » Gehe zu Beitrag
Hältst du es denn für eine gute Idee - ausgehend davon, dass eine 100%ige Finanzierung möglich wäre - diese dann auch zu nutzen? Von den Gedanken würde ich von Hause aus Abstand nehmen, da es rechnerisch keinen Sinn ergibt.

Offene Runde » Was sind französische Balkone? » Gehe zu Beitrag
Ein französischer Balkon hat eigentlich gar nichts mit einem Balkon zu tun. Auf https://shop.cosch-edelstahl.de/Franzoesische-Balkone kannst du eine visuelle Vorstellung dazu bekommen. Es handelt sich lediglich um ein Geländer vor einem bodentiefen Fenster.

Dusche » Sichtschutz im Bad » Gehe zu Beitrag
Ich würde einfach Folie nutzen, viel kostengünstiger

Wände und Decken tapezieren » Frage zu Wandtattoos » Gehe zu Beitrag
Ja das mit dem Föhn klappt wunderbar

Schimmel » Mittel gegen Schimmel? » Gehe zu Beitrag
Frag mal bei einem Malerfachgeschäft

Wellness » Sauna Zubehör » Gehe zu Beitrag
Also wenn der Händler nicht mal die Bauanleitung liefern kann, dann würde ich da nichts mehr kaufen

Heizkessel » Heizung macht seltsame Geräusche » Gehe zu Beitrag
Solltest du das nicht selber hinbekommen, dann würde ich deinen Vermieter mal drau ansprechen

Gehe zu: