HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Weintraubenfan
Offene Runde » Wohnung entrümpeln » Gehe zu Beitrag
Ich bin bei einer Immobilienverwaltung tätig und wir betreuen zwei große Wohnkomplexe in Dortmund. Da bleiben auch Entrümpelungsarbeiten nicht aus und wir beauftragen schon seit einiger Zeit stets https://321entruempelung.de/entruempelung-dortmund/ damit. Ich kann nur Positives berichten über den Dienstleister. Informiert euch doch mal unverbindlich über den Preis.

Energie sparen » Pelletheizung anschaffen » Gehe zu Beitrag
Dein Nachbar hat schon Recht. Die Pelletheizung überzeugt mit einer guten Energieausbeute und ist ökologisch wahrlich nachhaltig. Wir selbst haben bereits vor einigen Jahren eine angeschafft und es war die optimale Entscheidung. Im Internet findet ihr die besten Heizungen dieser im Test und Vergleich sowie alle wichtigen Infos und die Anwendungsgebiete. Ich nutze immer diese Möglichkeiten des Vergleichs, bevor ich solche Anschaffungen mache.

Offene Runde » Kann man Hörgeräte aus dem Internet testen? » Gehe zu Beitrag
Ich selbst habe eine angeborene Hörschwäche und trage schon seit Jahren Hörgeräte​​​​​​​. Früher habe ich die immer im teuren Fachhandel kaufen müssen, doch seit einem Jahr bin ich auch dazu übergegangen, sie online zu ordern. So ein Anbieter musste erst einmal gefunden werden. Es ist total einfach, dort zu bestellen. Falls man Hilfe benötigt, gibt es die Möglichkeit einer telefonische Beratung. Auch die Kontaktaufnahme per Live-Chat ist möglich. Du kannst das ausgewählte Gerät 60 Tage lang zu Hause ganz unverbindlich testen und es bei Nichtgefallen einfach zurücksenden.

Offene Runde » Was bedeutet der Begriff Leiterplattenbestückung? » Gehe zu Beitrag
Ich bin in einer technischen Ausbildung und stehe nun vor einem Rätsel. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? Was genau ist eine Leiterplattenbestückung? In der Ausbildung sprechen alle davon und ich hab keinen Schimmer, was damit gemeint ist. Kennt jemand von euch diesen Fachausdruck?

Offene Runde » Suche nach Traumprinzen trotz Kind » Gehe zu Beitrag
Meine Schwester ist 30 und eine wunderschöne, lustige, weltoffene und intelligente Frau, doch mit DEM Richtigen hat es bisher noch nicht geklappt, denn sie ist alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter und das schreckt offenbar viele ab. Ich würde ihr gern eine Mitgliedschaft in einer ernsthaften Partnerbörse schenken, doch bei welcher?

Offene Runde » Gärtnerei braucht neuen Lieferanten » Gehe zu Beitrag
Wir betreiben eine kleine Gärtnerei mit zwei Teilzeit-Angestellten. Leider ist mein bisheriger Lieferant für Heckenpflanzen sehr unzuverlässig geworden und ich bin deshalb gerade auf der Suche nach einer Alternative. Kennt sich jemand aus eurerseits und wüsste einen guten Onlinehandel dafür?

Offene Runde » Hat er Recht? » Gehe zu Beitrag
In meinen Augen hat dein Bekannter definitiv Recht. Die Dachfolien haben eine lange Lebensdauer und sind leicht zu montieren. Man braucht kein Feuer dafür und sie müssen nur einseitig geklebt werden. Bei uns im Bekanntenkreis haben mittlerweile alle bei Neubauten von Garagen oder Gartenhäusern zu Dachfolien und EPDM Kleber gegriffen. Ich habe einmal geholfen und war echt begeistert. Als wir unsere Garage gebaut haben, war das noch nicht wirklich bekannt und ich hab mit Dachziegeln gearbeitet. Die Ziegel hab ich allerdings schon des Öfteren verflucht. Also höre bestenfalls auf deinen Bekannten ;-)

Pflanzen » Leicht zu pflegende Hecke gesucht » Gehe zu Beitrag
Leider ist unser Garten zur Straße hin offen und wir möchten ihn jetzt mit einer Hecke abgrenzen, damit es optisch besser aussieht und wir mehr Privatsphäre für uns schaffen können. Dafür suchen wie eine besonders pflegeleichte Hecke. Tipps eurerseits, wo wir so eine Hecke herbekommen könnten?

Offene Runde » Tierarztpraxis sucht medizinische Artikel » Gehe zu Beitrag
Meine Frau hat ein Nagel- und Kosmetikstudio und bezieht ihre Handschuhe und Kittel über https://www.delvita.de/produkt/medcare-nitrile-gloves-100er-powder-free/ bereits seit längerer Zeit. Das war die Empfehlung einer befreundeten Friseuren, wie sie mir gerade noch einmal versichert hat. Das sind wohl auch richtig gute Handschuhe, weil sie nicht voller Puder sind.

Offene Runde » Ständige Übelkeit in der Schwangerschaft » Gehe zu Beitrag
Meine Frau arbeitet im Büro und ist das erste Mal schwanger. Ihr ist ständig übel und sie leidet oft unter Erbrechen. Natürlich ist das für sie auf der Arbeit eine mittlere Katastrophe, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Was kann ihr helfen?

Offene Runde » Wir eröffnen ein Catering » Gehe zu Beitrag
Ich arbeite als Kellner in einem Restaurant und wir richten regelmäßig größere Feiern aus, wo wir mit einem Buffet arbeiten. Um dort die Gerichte warmzuhalten, haben wir die eine oder andere Bain Marie. Die gibt es in Einzel- und Doppelversionen. Der Vorteil ist, dass das Essen warm bleibt, aber nicht weitergart. Wir sind wirklich begeistert. Vielleicht ist das auch was für euch.

Offene Runde » Welche Heckenpflanze wächst schnell und gedeiht auch auf dem Berg? » Gehe zu Beitrag
Oje, das ist bestimmt sehr störend für dich .. Bei mir sind es die Nachbarn. Eigentlich ist es die Nachbarin. Sie hat es sich zum Hobby gemacht, mich zu beobachten. Ich arbeite von zu Hause aus. Generell wollte ich einfach ein offenes Haus ohne viel Abgrenzung. Dabei bedachte ich allerdings nicht, dass meine Nachbarin so durchgeknallt sein würde und mich sozusagen 24 Stunden rund um die Uhr im Visier haben wird. Ich entschied mich also vor einiger Zeit für eine sehr schnell wachsende Hecke und wollte mir Kirschlorbeer kaufen, was dann auch der richtige Entschluss war. Die Hecke ist schon wirklich sehr gewachsen in der Zwischenzeit.

Offene Runde » Montage-Werkzeug für Dichtungen - wo kann man das ordern? » Gehe zu Beitrag
Ich finde es zwar interessant, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so viele Dichtungen ständig wechseln muss und somit sogar Spezialwerkzeug dafür braucht. Aber jedem sei sein Hobby gegönnt ;-) Vielleicht könnten die Informationen zu den Hallite Dichtungen wertvoll für Dich sein und Du findest dann auch das richtige Werkzeug.

Offene Runde » Welcher Gitterdraht für Vogelhaus geeignet? » Gehe zu Beitrag
Meine Ziervögel sollen glücklich sein, und das geht nur, wenn sie auch fliegen dürfen. Welcher Gitterdraht wird für ein großzügiges Vogelhaus empfohlen?

Offene Runde » Noch eins, zwei Leute für den Umzug » Gehe zu Beitrag
Also soweit ich weiß, ist es möglich, nur die Helfer zu buchen. Mach dich dazu mal mit den Infos auf dieser Seite vertraut - das wird dir sicherlich weiterhelfen. Oder vielleicht fassen ja einfach auch ein paar Freunde mit an?

Offene Runde » Blüten ausprobieren » Gehe zu Beitrag
Immer mehr Studien befassen sich mit CBD und bestätigen die positive Wirkung. Es reizt mich, CBD einfach einmal auszuprobieren. Gibt es verschiedene Geschmackrichtungen unter den Blüten?

Offene Runde » Wie funktioniert ein Plasmaschneider? » Gehe zu Beitrag
Wie genau funktioniert eigentlich das Schneiden mit Plasma und was kostet ein Plasmaschneider? Ich würde mich damit gern mal intensiv auseinandersetzen und brauche etwas Input.

Offene Runde » Wie spare ich beim Umzug? » Gehe zu Beitrag
Ich bräuchte mal ein paar gute erprobte Tipps, wie man am besten sparen kann, wenn man einen Umzug mit Umzugsfirma planen muss. Dass es teuer ist, weiß ich wohl, aber es gibt doch sicher hier und dort Einsparmöglichkeiten?

Offene Runde » Auf den Winter vorbereitet sein » Gehe zu Beitrag
Ich könnte dir pliptec.at für Schneeschilder & Streuer empfehlen und dort kannst du auch sehr schnell herausfinden, ob dein Jeep für das Anbringen geeignet ist. Es gibt einen Konfigurator, in welchem entsprechende Fragen zum Jeep gestellt werden, um das passende Schneeschild-Modell anzubieten.

Offene Runde » Auszeit im Bayerischen Wald » Gehe zu Beitrag
Sonne von morgens bis abends verheißt die reine Südlage des Holzfällerhauses von Gittas Angeboten – hier kann man jederzeit die besten Landhäuser mieten. Die Luft in dieser 800 m Höhe ist klar und würzig. Glasklares Bergwasser sprudelt aus einem Granitbrunnen. Im Winter zeigt sich eine verzauberte Märchenwelt. Genießt die finnische Sauna im Haus, was auch mit Sat-TV, DSL-Anschluss sowie WLAN-Internet und einem Kachelofen ausgestattet ist. Bis zu sechs Personen können es sich im Holzfällerhaus gemütlich machen.

Gehe zu: