HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Handymaus
Offene Runde » Immobilienkredit » Gehe zu Beitrag
Ich bin auf der Suche nach einem Kredit für Wohnraum für meine Tochter. Welche Voraussetzungen muss sie erfüllen, um einen solchen Immobilienkredit zu bekommen und gibt es Experten, die sie dazu beraten können?

Offene Runde » Edelstahlpfosten für meinen Parkplatz » Gehe zu Beitrag
Oha, in so einer Gegend ein Haus zu haben, stelle ich mir wirklich stressig vor. Abschleppdienst hin oder her - auf Dauer ist das sicher nicht zu ertragen. Ich habe mir aus anderen Gründen auch solche Stahlpfosten besorgt, meinen Parkplatz abgesteckt und mein Auto hat seine Ein- und Ausfahrt. Bei Autasi zum Beispiel bekommst du Edelstahlpfosten und alles, was du brauchst.

Offene Runde » Wo kann ich eine gute Drehrichtung erwerben? » Gehe zu Beitrag
Wir haben unsere bei https://www.orbitec-group.com/de/ für das Orbitalschweißen gekauft. Mit diesem Hersteller sind wir immer wieder sehr zufrieden, egal was wir in der Hinsicht benötigen. Das ist sichtbare und auch fühlbare Qualität. Bestimmt wirst du damit auch happy sein.

Offene Runde » Wo könnte ich einen Scheibenbutler mieten? » Gehe zu Beitrag
Ich benötige in ein paar wenigen Monaten einen Scheibenbutler für eine große Montage. Soweit ich erfahren habe, lässt sich so etwas auch einfach mieten. Aber ich weiß nicht wo. Ihr eventuell?

Offene Runde » Wo finde ich Info zur Einrichtung nach Feng Shui? » Gehe zu Beitrag
Ich möchte mein Haus komplett umgestalten und ganz nach Feng Shui ordnen. Bisher weiß ich aber noch nicht wirklich viel darüber. Kennt ihr gute Informationsquellen dazu?

Energie sparen » Strom und Gas – müssten wir wohl mal wechseln » Gehe zu Beitrag
Wir suchen einen neuen bezahlbaren Stromanbieter und bestenfalls auch Gaslieferanten. Unser jetziger Anbieter wird immer frecher und hat schon versucht, uns zu beschummeln. Das geht gar nicht! Bei welchem Lieferanten habt ihr einen Vertrag und seid ihr zufrieden?

Offene Runde » Linearttechnik » Gehe zu Beitrag
Wo könnten wir gute Antriebs-und Lineartechnik finden? Die neue Firma meines Neffen braucht solche Dinge für ein nächstes geplantes Projekt. Der Standort ist bei Radeberg. Wo könnte er das einkaufen?

Offene Runde » Gibt es wirklich Unterschiede zwischen Outlet Shops und Outlet Warenhäusern? » Gehe zu Beitrag
Doch, das ist wirklich so. Hab das selbst mal festgestellt. Es geht immer noch ein bisschen günstiger. Ist ja eigentlich auch klar, weil die Stores ja ihre individuelle Ladenmiete zu tragen haben und das sicherlich auch auf die Ware umsetzen. Denke ich zumindest. Weitere Gründe findest du bestimmt auch auf https://www.theintelligence.de/index.php/wissen/5252-online-outlet-warenhaus.html – das ist ein echt interessanter Artikel zu diesem Thema.

Offene Runde » Entdeckungsreise Karibik » Gehe zu Beitrag
Da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch. Ich war noch nie in der Karibik, bin aber voriges Jahr zum ersten Mal nach Thailand gereist und hatte vorab die Infos auf https://www.deinreiseforum24.de/ finden können. Auf den Seiten gibt es unglaublich viel Input zu Reisen um die ganze Welt. Ich erinnere mich, auch einen Artikel zur Karibik gefunden zu haben, weiß aber nicht mehr den Inhalt. Stöbert dort doch einfach mal nach.

Offene Runde » Zuverlässige Alarmanlage gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir hatten bisher über lange Jahre eine Alarmanlage, die vor einem Monat, wo es mal wichtig war, leider versagt hat. Darüber haben wir uns natürlich sehr geärgert. Wir suchen nun ein zuverlässiges Modell. Von welchem Anbieter ist eure Alarmanlage? Seid ihr zufrieden?

Offene Runde » Wie viele Brugal Rum Sorten gibt es? » Gehe zu Beitrag
Stimmt, da gibt es so einige Varianten. Bin nicht ganz sicher, wie viele es sind, aber auf beispielsweise https://www.brugal-rum.de/ findest du ein wirklich gut bestücktes Sortiment. Wenn nicht sogar alle, die überhaupt auf dem Markt sind. Ich hab dort mal für eine Geburtstagsparty dick eingekauft. Preise sind in Ordnung, falls du mit dem Gedanken spielen solltest, deine Flasche gleich zu kaufen, falls du sie findest.

Fliesen verlegen » Neuer Fliesenschneider muss her » Gehe zu Beitrag
Mein Neffe macht einige Bauarbeiten in unserer Wohnung und braucht einen Fliesenschneider, um die Arbeiten im Bad zu beenden. Habt ihr eine Idee, wo man ein günstiges, aber dennoch gutes Gerät kaufen kann?

Energie sparen » Sind Infrarotheizungen Energieschleudern oder eher das Gegenteil? » Gehe zu Beitrag
Ich würde schon meinen, dass Infrarotheizungen über die Jahre effizient sein können. Was es für ein Gefühl ist, die Wärme durch solche Heizungen zu genießen, hab ich auf Mallorca schon direkt erfahren können. Fand ich super. Du kannst dich auf https://www.wohnmensch.de/infrarotheizung-test/ ja mal dazu unverbindlich umschauen. Ich ziehe das jedenfalls auch in Betracht - als Zusatzheizung.

Offene Runde » Räucherofen - was ist wichtig? » Gehe zu Beitrag
Worauf muss ich achten, wenn ich einen Räucherofen kaufen will? Ich würde mir gern einen anschaffen, aber hab noch nicht so den Plan, was besonders wichtig für die Kaufentscheidung ist.

Offene Runde » Welches Virenprogramm? » Gehe zu Beitrag
Ich nehme Avira, solange ich denken kann. Hab schon einiges ausprobiert (Kaspersky, Norton etc.), aber war alles viel zu aufwendig.

Offene Runde » Wie verlegt man Steinteppich? » Gehe zu Beitrag
Wow, Steinteppich finde ich auch klasse. Vielleicht mache ich das früher oder später auch irgendwo im oder am Haus.

Klo » Was für eine Camping-Toilette würdet ihr kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich persönlich hab mit den Toiletten auf Campingplätzen eigentlich weniger ein Problem. Die werden doch mittlerweile ganz gut gepflegt. Aber wenn du ein Wohnmobil hast, dann macht es natürlich eh Sinn, eine Toilette zu haben. Das Enders Deluxe hat ganz gute Bewertungen. Du findest dazu weitere Informationen hier und auch noch andere getestete Exemplare.

Offene Runde » Wo bekomme ich einen guten Aschesauger her? » Gehe zu Beitrag
Ich möchte gern einen Aschesauger für meine Eltern kaufen, da sie einen Kamin haben, der nicht mehr ganz okay ist und deshalb mal etwas mehr auf Sauberkeit geachtet werden muss. Ich denke, dass ein Aschesauger dafür am effektivsten ist. Wo kann ich ein gutes Modell finden?

Offene Runde » Steinteppich - wo sinnvoll? » Gehe zu Beitrag
Ja, finde ich auch, und Werner hat mir eigentlich die Worte schon aus dem Mund genommen, sozusagen. Auf https://fugenlos.de/ kannst du viel Auswahl finden, vor allem Qualitätsprodukte. Lass dich einfach inspirieren.

Offene Runde » Onlinekredit » Gehe zu Beitrag
Und? Wie hast du es gemacht? Kredite würde ich nicht online machen, aber ich denke da auch ganz unparteiisch mittlerweile, dass das auch okay wäre.

Gehe zu: